Drachenfeuer
#1
Sie hatte ihn endlich gefunden, staubig, mit Kohle verschmiertem Gesicht und hätte ihn um ein Haar nicht wiedererkannt. Sein Gesicht war erwachsen geworden, auch seine Hände, Arme, nahezu alles an ihm schien älter, zäher und härter als der Körper den sie in Erinnerung hatte, damals als er vor sechs Jahren Ialo'terom verließ und sie nicht mitnahm. Noch zu gut erinnerte sie sich an ihre heissen Tränen als Rashka das Boot betrat, ihre letzte Umarmung, das Versprechen, dass sie ihm abnahm, wiederzukehren sobald er fündig geworden sei. Er war ihr Vertrauter, ihr Vorbild, ihr großer Bruder, ihr Schutz und ihre Zuversicht. Noch nie hatte sie zuvor einen Tag ohne ihn auskommen müssen, geschweige denn sechs Jahre auf ihn verzichten müssen. Es verging kein Tag an dem sie nicht hinab zum Hafen gelaufen war, Ausschau haltend nach dem anlegenden Booten, nach etwaigen Boten oder Nachrichten. Die Jahre vergingen, das Leben auf der Insel plätscherte gemächlich daher, es war friedlich und jeder ging seinem gewohnten Tagwerk nach. Ihr Vater wollte nichts von der Legende des Drachenfeuers wissen, hielt sich bedeckt und schien die Sache schlichtweg totschweigen zu wollen. Doch Tara wusste es besser, sie fühlte, dass der Vater insgeheim stolz auf seinen Ältesten war, doch vergrub er dieses Gefühl tief in sich, als könnte es etwas auslösen, was besser weiter ruhen sollte. Immer öfter setzten Jünglinge der benachbarten Inseln über und statteten ihrem Hof fadenscheinige Besuche ab. Tara wusste dass sie kamen um sie zu beäugen, einen Blick und auch einen Zweiten erhaschen wollten. Sie hatte sich bislang fein aus den herkömmlichen Heiratsgeschäften herausziehen können, während ihre beste Freundin Isebill bereits mit 18 Mutter zweier rothaariger Kinder war. Doch Tara dachte nur an das Drachenfeuer. Es brannte in ihr seit ihr Bruder das Geheimnis dieser alten Legende mit ihr teilte. Wäre da nicht Isis gewesen, ein junger Galatier mit strohblondem Haar. Er kam oft um Tara zu treffen, nahm sie mit über die Insel . Gemeinsam sind sie durch die Stollen der Insel gestrichen, haben dem Stein gelauscht, leise und aufmerksam als ob er ihnen von vergangen Zeiten berichten konnte, den Zeiten, als die Drachen noch Herrscher der Insel waren, und der Stein sprach zu Tara, leise wispernd und ließ sie an nichts anderes mehr denken. Eines Tages würden sie das legendäre, nie stumpf werdende Schwert schmieden, sie und Rashka und Isis. Tara's Herz lächelte ihm zu, ja schlug gar schneller wenn er ihr nahe war. Doch die Götter geben und nehmen, und so nahmen sie ihr Isis an einem stillen Herbsttag, ließen einen Felsen im Bergwerk herniederfallen und erschlugen Tara's Liebsten. Und so verließ Tara die Insel, wortlos und gequält und machte sich einfach aus dem Staub und folgte Rashka durch die Minen Servanos. Auch dieser Stein hatte Worte, nur war die Sprache noch fremd, und Tara lauschte, lange und ausgiebig.

[Bild: 69m24xb9.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Drachenfeuer - von Tara Skareon - 08.11.2015, 18:09
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 20.11.2015, 11:47
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 24.11.2015, 18:00
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 25.11.2015, 18:05
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 07.12.2015, 00:58
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 11.12.2015, 12:21
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 15.12.2015, 17:54
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 18.12.2015, 16:10
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 15.01.2016, 21:33
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 03.02.2016, 15:50
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 08.02.2016, 15:33
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 01.03.2016, 12:09
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 13.03.2016, 13:49
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 19.03.2016, 14:40
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 06.05.2016, 21:21
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 08.05.2016, 13:10
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 24.06.2016, 18:43
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 07.07.2016, 15:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste