Ravinsthal offen...und jetzt?
#1
Als grundsätzlicher Mondwächterspieler freue ich mich sehr darüber, dass Ravinsthal jetzt offen ist (auch wenn ich es bisher noch nicht dahin geschafft habe...).
Aber ich dachte mir es ist lange her, dass ich mich im Forum mal wieder unbeliebt gemacht habe, außerdem macht es ja Spaß als Freund von Nortgard und Hohenmarschen sich selbst ins Fleisch zu schneiden. Hoppla
Daher die Frage: Was folgt jetzt?

Ich bin seit Serverstart mit von der Partie, wenn auch nicht durchgehend. Aber eine Sache die einem dann direkt auffällt sind die rückgängigen Spielerzahlen die wahrscheinlich auch nicht mehr all zu krass ansteigen (zumindest nicht auf die 150 Leute pro Abend wie es sie zum Start mal gab).
Aktuell gibt es, vermutlich dank Ravinsthal, einen größeren Aktivitätsgewinn, zumindest nach meinem Gefühl. Der geht aber in zwei, drei Wochen bestimmt leider auch wieder zurück von locker 40-50 Spieler pro Abend auf Durchschnittlich 25.
Das Spielgebiet ist jetzt schon sehr groß. Die Spielerzahlen allerdings vergleichsweise mit dem aktuellen Gebiet eher gering (ironisch wenn man bedenkt, dass es zum Start ja viel zu klein war).

Ich denke es ist klar worauf ich hinaus will. Wollen wir wirklich noch mal drei Lehen aufmachen (oder aufgemacht bekommen)? Und dann vielleicht noch Laskandor und Wildlande als Questgebiet? Ich befürchte derzeit, dass sich die Spielerschaft dann wirklich verlaufen wird und bereits jetzt gibt es viele Bereiche die nur wenig bzw. nur zu Eventzeiten bespielt werden.
Um mal Otto von Bismarck zu paraphrasieren*, ist das Reich nicht bereits jetzt Saturiert? Sollte man sich nicht mit dem was man hat Zufrieden geben und schauen was wir daraus machen und das Konglomerat Silendir-Hohenmarschen-Nortgard eher für spezielle (Kriegs-)Events aufheben, da dieser Konflikt sicherlich nie von Spielern auf beiden Seiten schön darstellbar sein wird?

Alles nur mal ein Gedankenanstoß und ich möchte wirklich niemandem damit auf den Fuß treten (und auch unsere fleißigen Baustaffies nicht arbeitslos machen). Ernst gemeinte Diskussionen gerne hier; wer das Bedürfnis hat mich aufs heftigste zu Beleidigen darf das gerne über die PN Funktion tun.


*Sorry, dass musste jetzt sein... ^^
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ravinsthal offen...und jetzt? - von Faenwulf - 17.08.2015, 15:24
RE: Ravinsthal offen...und jetzt? - von Cyril Nordstem - 17.08.2015, 15:37
RE: Ravinsthal offen...und jetzt? - von Magdalena - 17.08.2015, 15:55
RE: Ravinsthal offen...und jetzt? - von Harrow - 17.08.2015, 16:52
RE: Ravinsthal offen...und jetzt? - von Misitia - 20.08.2015, 16:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste