Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum
#31
(18.08.2015, 12:36)Arakiel schrieb: Exakt aus diesem Grund haben wir die Götter und deren Existenz als bewiesen beschrieben - es gibt nichts Schädlicheres für einen Dark-Fantasy-, Fantasy- oder High-Fantasy-Shard als aufgeklärte Charaktere mit neumodischem Denken, die die Genfer Menschenrechtskonvention predigen und Demokratie und freie Sprache fordern. All diese Konzepte sind für das Erreichen von Frieden über ein paar dutzend Jahrhunderte hinweg entstanden; wir wollen aber keinen Frieden! Wir wollen unaufgeklärte, engstirnige Kriegserklärungen. Wink

Liebe Grüße,
Arakiel

Ich glaube, Du hast mich mißverstanden (?). Ich erhoffte mir aus der das Spielsystem betrachtenden Perspektive heraus eine schlüssigere OG-Erklärung als die, dass es definitiv Götter gibt. Unter der Prämisse, dass die Chars nicht auf die Idee kommen das zu hinterfragen, weil das dann vermutlich salonfähig würde, da ja jeder, wie allgemein bekannt, ein Special Snowflake spielen möchte. Mitnichten will ich mit der Äußerung Aufgeklärtheit/Reformationen, Amnesty Arxonational, Toleranz, Political Correctness oder Demokratie fordern. Pfui Teufel! Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum - von myrken - 18.08.2015, 13:43
RE: Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum - von Magdalena - 18.08.2015, 22:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste