Aus den Chroniken der heiligen Kirche des Mithras [Achtung, Bilder!]
#6
Tag 31 des Monat Ernting
Im Jahr des Herrn 1402

Schwertleite


Zahllos sind all jene, die erfüllt vom wahren Glauben und grenzenloser Tapferkeit ihren Platz in der mithrasgefügten Ordnung einnehmen, um für Gott, König und Reich zu leben, zu streiten und zu sterben.
Und am heutigen Abend trat ein weiterer vor, um in die Reihen jener aufzuschliessen, deren Taten Legende sind und deren Leben Vorbild für uns alle ist. Als Adrian Telion kniete er unter dem strengen Blick ihrer Seligkeit nieder, doch als edler Ritter von Südwald sollte er sich wieder erheben!

Ein neuer Ritter ward berufen!

Die Schwertleite begann, wie alles mithrasgefällige Wirken begonnen werden sollte: Mit den erhabenen und erhebenden Worten der Kirchenfürsten. Seligkeit Lisbeth Winkel fand einmal mehr Worte voller Würde und Macht, so dass die versammelten Gläubigen von Mithras flammendem Geist erfüllt wurden.

[Bild: 8axUaJl.png]

[Bild: tnL4oS2.png]

In der gebotenen Demut und Andacht zeigte sich der edle Ritter, so wie's sich geziemt. Und alle waren voller Bewunderung für sein mithrasgefälliges Gebaren.

[Bild: 1LxvjSP.png]

Alles fügte sich schliesslich zur gottgewollten Ordnung, als der edle Baron von Südwald vortrat, mit den blossen Armen ein mächtiges Schwert führend, um die Schwertleite zu vollziehen.

[Bild: cxbTArb.png]

Der Pfad des Adrian Telion endete hier, doch ein viel glorreicherer Pfad begann: Der Pfad des Ritters Adrian Telion von Südwald!

[Bild: d96SJk8.png]

Möge Mithras seine Pfade stets erhellen und ihm der einzig wahre Glaube stets Schwert und Schild sein.

Mithras obsiegt! Immer!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aus den Chroniken der heiligen Kirche des Mithras [Achtung, Bilder!] - von Eylis - 01.09.2015, 01:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste