Aus den Chroniken der heiligen Kirche des Mithras [Achtung, Bilder!]
#1
Zitat:
In der Bibliothek im Tempel des Lichtes fügt der Hüter Asmodan einige Blätter zu einem schweren, ledergebundenen Folianten hinzu, auf dessen dunkelroten Einband die schlichte Aufschrift "1402" eingeätzt wurde.
Die Stücke sind reich und kunstfertig mit Illustrationen der geschilderten Geschehnisse verziert, an welchen er und seine Novizen gewiss viele Tage und Nächte gearbeitet haben müssen.


Im Jahre 1402

___________________________________________________


E
s begab sich im Jahre unseres Herrn 1402 im Monat des Brachet, dass seine Heiligkeit Damon Vorbis, dritter seines Namens und Bewahrer der Kirche des Mithras, seine letzte Reise in weltlichen Gefilden beging.

*hier wurde für eine weitere Zeichnung Platz gelassen*

A
us Klerus und Legion sammelte sich eine Schar von Getreuen und umringte ihn freudig, um dem großen Sohn des rechten Glaubens die Ehre zu erweisen und ihn zu geleiten auf dem Weg in das ferne Candaria.

[Bild: c72a54-1434033759.jpg]

U
nd als er durch die Straßen zog in seinem Fuhrwerk und hinaus auf das Land, da marschierte die Legion tapfer an seiner Seite und beschirmte ihn vor allem Übel, wie es Sitte ist, und auch der Klerus folgte auf dem Fuße, um Demut zu zeigen vor dem heiligen Mann.


[Bild: f16e0b-1434035582.jpg]


V
on nah und fern kamen die Menschen, um sich am Glanz des heiligen Vaters zu erfreuen, und er, großmütig und edel wie es einem wahren Diener des Lichtes sich geziemt, sprach den Segen über den Herrn wie den Knecht in gleichem Maß.

[Bild: 5ade2d-1434035768.jpg]


A
ls der Tag fortschritt und die Flammen Elysiums hinwanderten zum Horizont, da kamen sie in das Land Candaria, wo wilde Männer und Weiber aus den finstersten Winkeln der Welt ihr Unwesen trieben und die guten und anständigen Getreuen des Sonnengottes mit ihrer Lästerlichkeit plagten!

[Bild: 41d89f-1434035886.jpg]


N
icht nur der Jure und Ravinsthaler, auch der Bauer Hohenquells benahm sich ungebührlich, versperrte dem Fuhrwerk den Weg und spie seine verkommenen Flüche dem Bewahrer entgegen.
Doch bald schon mochte er bereuen, denn die Legion stand siegreich und der Bauer tat es nicht!

[Bild: 7cd9f2-1434035974.jpg]


S
ie bereisten Candaria und sprachen zum Volk, und auch zu all den großen Würdenträgern von Mithras Gunst, denn sie alle, die von Rang und Namen waren, kamen um seine Heiligkeit zu erblicken und den Segen zu empfangen.

[Bild: 18d71c-1434237301.jpg]


D
er Tag kam seinem Ende zu, als noch einmal die Wachsamkeit Seiner Legion geprüft wurde, denn nah des Lagers der barbarischen Männer von Juretai war es der Ravinsthaler, der seine Hand nach Gold ausstreckte, wie es ihm im Blute ist, und dabei gar wenig Verstand bewies.
Die Streiter Mithras aber bewiesen ihr Geschick und fällten die Räuber, so wie sie kamen!

[Bild: 54a58b-1434036119.jpg]


M
it der Dämmerung erreichten sie den Greifenhorst unversehrt, wo alles vorbereitet war für die Ankunft des Bewahrers und sie in Empfang genommen wurden von Dienern des hochedlen Fürsten.

[Bild: 930475-1434036187.jpg]


S
eine Heiligkeit aber wandte sich an seine Kinder und sprach ein letztes Mal Worte tiefer Weisheit zu ihnen, auf dass sie ihnen gedenken mochten in den Tagen, die ihrer harrten, bevor er hinfort ging, um sich von der langen Reise zu erholen.


S
o endete die letzte Reise des Damon Vorbis III., der seine verbliebenen Tage in der Ruhe und dem Frieden des Greifenhorstes verbringen sollte. Möge der Herr ihn empfangen in den goldenen Hallen Elysiums.


P
reiset Mithras, denn nur er wird euch bewahren vor der Finsternis!


[Bild: fdmlbpvz.png]


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aus den Chroniken der heiligen Kirche des Mithras [Achtung, Bilder!] - von Elian Alveranth - 11.06.2015, 18:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste