Erhöhung des Händlerlimits
#2
Ich wollte fragen, weshalb eigentlich eine Maximalgrenze für das Händlerlimit (also die jetzigen 4 Gulden) existiert? Dadurch, dass das Limit durch EP "erspielt" werden muss, hätte man bei unbegrenztem Limit kein Vorteil gegenüber anderen Spielern.

Es gibt Zeiten, bei denen man aufgrund zahlreicher IG-Verpflichtungen nicht zum Jagen bzw. Herstellen von Items kommt und ich es schade finden würde, wenn das Limit verfallen würde, obwohl der Charakter eigentlich aktiv war (bei mir z.B. passiert es immer wieder, dass ich tlw. wochen- oder monatelang nicht aus der Stadt bzw. in keinen Dungeon gehe, weil die ganzen IG-Termine gänzlich die verfügbare Spielzeit auffressen).

Ob ein Spieler mit dem Charakter x Stunden spielt, das Limit x aufbraucht und dann wieder y Stunden spielt (mit Limit-aufbrauchen y), sollte meiner Meinung nach keinen Unterschied machen zu z = x + y Stunden spielen und dann in den Dungeon, um das Limit z auszuschöpfen. Mit einem Maximallimit kann der Spieler derzeit bei der ersten Variante das Limit voll ausnützen, während ihm bei der zweiten Variante ein Teil seiner möglichen Einnahmen verloren geht.

Liebe Grüße,
PO Gotmar
"If bin Leftat, der freklife Letharf! Fürchtet mif, ihr Fterblifen!" (MPS)

"Die Bekehrung Viktors ist wie nach dem kleinsten Stofftier zu angeln mit so einer Angelgreifzangenmaschine." (PO Gwendolyn)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erhöhung des Händlerlimits - von Arakiel - 13.05.2015, 15:19
RE: Erhöhung des Händlerlimits - von Gotmar Ering Seysbald - 15.05.2015, 17:12
RE: Erhöhung des Händlerlimits - von Arakiel - 15.05.2015, 17:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste