Scherbenwelt
#4
Auch wenn sie sich für sie in letzter Zeit stark verringerten, traten sie dennoch immer wieder auf, diese Anfälle. Wie sie hervorgerufen wurden oder anfingen, war meistens unterschiedlich, dass Ende jedoch war immer der Beginn des Schlafens, nachdem sie stundenlang verkrümmt bitterlich heulend in ihrem Bett, auf dem Boden oder sonst wo herumgelegen hat.
Dieses Mal war es aber ein gänzlich anderer Grund, einen den sie selbst fast nie erwartet hätte oder würde.
Aber sie war wieder da, ihre Welt, nach für sie verhältnismäßig ewiger Zeit.




Ihr Körper trieb noch eine ganze Weile in diesem Meer aus Blut, die Augen geschlossen blieb ihr Kopf starr gerichtet, manchmal gen Himmel, manchmal gen Meeresgrund, je nachdem wie die Strömung sie ausgerichtet hatte.
Irgendwann jedoch ließ die Strömung ab, sie irgendwo hinterlassend, sie selbst wusste nicht wo sie nun war. Nicht das es ihr nur gänzlich egal war. Woher hätte sie es auch wissen können?
Der Pegel des Meeres sank währenddessen immer weiter, bis sie schließlich wieder auf dem Boden ankam, liegend. Nirgends ließ sich eine Spur von dem finden, was eben vorgefallen war, nicht an der Umgebung und nicht an ihrer Kleidung.
Lange lag sie dort auf dem Boden, wie in jeder dieser Lichtungen auf einer Plattform aus Baumrinde. Wenn man dafür eine Uhr gestellt hätte um die Zeit zu messen, so wären wohl Tage vergangen, in Traumzeit.
Von nah ertönte die mittlerweile wohlbekannte Stimme: “Wach auf! Steh auf!”.
Sie blinzelte. Blinzelte nochmal, und nochmal, und nochmal. Es blieb dunkel.
“Ist es… dunkel?”, fragte sie leise, vorsichtig nach.
Der Riesenrabe schüttelte bedauernd den Kopf, auch wenn sie gar nicht in seine Richtung sah, um es überhaupt erkennen zu können. Nicht viel später antwortete er aber dennoch: “Du sagtest du würdest blind für sie werden, jetzt bist du es.”
“Wo ist sie!?”, schoss es da förmlich aus ihr hinaus, voller Übereifer, sich bereits trotz des nicht vorhandenen Augenlichts überaus schnell in den Stand erhebend. Die Blume in ihrer rechten Hand noch immer haltend.
“Das ist erst eine der Sachen, die du genannt hast, erst kommen noch die anderen.”
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Scherbenwelt - von Avinia - 07.05.2015, 05:02
RE: Scherbenwelt - von Avinia - 09.05.2015, 05:21
RE: Scherbenwelt - von Avinia - 10.05.2015, 15:09
RE: Scherbenwelt - von Avinia - 01.06.2015, 04:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste