Monster, Loot und Waffen
#5
(07.05.2013, 13:06)Cerades schrieb: Hallo,

Es gibt einen Trefferwurf (Miss Chance).
Es gibt einen Ausweichenwurf (Dodge Chance).
Es gibt einen Block/Parrierenwurf (Block Chance, Parry Chance).
(Block bei Schild, Parry nur bestimmte Stangenwaffen)

Momentan wird alles gleichzeitig mit einem Wuerfelwurf berechnet, aber bald wieder getrennt da es einen kleinen Rechenfehler gibt, der noch behoben werden muss. Dann wird es in oben beschriebener Reihenfolge abgefragt.

Block und Parry sind fix je nach Bewaffnung. Ausweichen haengt von Gewandheit und Abwehr ab. Trefferchance haengt von Intelligenz und Abwehr des Gegners ab.

Liebe Gruesse,
Cerades


Das Blocken hängt nur vom Schild ab. Und die Schilde die wir aktuell zur Verfügung haben blocken nicht viel (~10%?) zumindest nicht ohne Spezialangriff. Gibt es außer Schildwall noch etwas was die Blockchance erhöht?
Da das System aber sowieso überarbeitet wird hat sich eine weitere Diskussion ja erübrigt. Also warten wir gespannt aufs neue System Smile.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
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Monster, Loot und Waffen - von Exael - 20.04.2015, 13:20
RE: Monster, Loot und Waffen - von Arakiel - 20.04.2015, 13:30
RE: Monster, Loot und Waffen - von Marquard - 20.04.2015, 16:22
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