FSK-18 Die Gabe
#2
Weitere Seiten wurden beschrieben.

Kapitel 3: Bäume mit Augen und Zähnen

Ich berührte einen der Bäume und spürte seinen tiefen Zorn, seine Wut. Er erwachte wohl als Reaktion auf meinen Eingriff mit der Gabe. Wir fanden ein halb verdautes, halb verwestes Mädchen in seinem Inneren. Ich konnte ihr Entsetzen spüren und versuchte es mit der Gabe zu lindern, versuchte ihr Mut und Hoffnung zu geben. Ich war machtlos. Ja, sie beruhigte sich. Das war die offensichtliche Reaktion, die alle wahrnehmen konnten, aber ich habe mein Versagen gespürt. Schlimmer noch: ja, man kann Dinge von anderen Seelen übernehmen. Ich habe ihre Panik übernommen. Sie erfüllt mich. Es ist schwer zu beherrschen – und es gelingt nicht immer – als ich Elfie sah…ich erinnere mich nicht mehr an viel… an Elfie… Elfies Geruch…an Arthar…an die Heilerin Helva. Ich fürchte die Bestattung, entweder sie macht es schlimmer oder besser.
Nicht nur das Mädchen ist in mir, sondern auch der Dämon, seine Wut, sein Zorn (möglicherweise ist das auch meine eigene Wut, schwer zu sagen) und… Mithras…auch das ist noch in mir. Es ist nicht so, dass ich meinen Herrn auf geweihtem Grund nicht mehr spüren würde…es ist… wie bei den anderen…ich erinnere mich.

Anmerkung: Bei Mithras, ja man kann Wissen, Erinnerungen und Gefühle, Teile der Seele übertragen und übernehmen.

Vermutung: Ich weiß wie man den Dämon besiegt oder zumindest schwächt. Es bedarf jedoch einiges an Übung und ich sollte es mit Gnaden Veltenbruch besprechen.

23. Wandelmond 1402.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Gabe - von Trisha - 17.04.2015, 09:55
RE: Die Gabe - von Trisha - 23.04.2015, 08:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste