Ein Netz in den Schatten...
#3
Das ganze Land hatte er bereist. Bis an die letzten Grenzen und selbst dort hatte er versucht seine Fühler über diese hinaus auszustrecken.
An den Candarischen Küsten hatte er Angler und Fischer befragt, hatte die Strände nach besonderen Zutaten abgesucht. Die Sümpfe nach Hohenmarschen hin hatte er von Jägern durchkämmen lassen, nichts fand sich.

Schließlich nahm er sich die Holzfäller der Lehn vor. Fragte sich durch nach Wurzel, Baumpilzen, Rinde und Harz. Nichts. Nicht einmal seine Schillinge als Belohnung konnten den Leuten etwas über besonders zündfähige Stoffe entlocken.

Also probierte er sein Glück in den Minen, bei den Steinmetzen, Schmieden und Bergwerksleuten. Hier und da schnappte er etwas auf. In den Tavernen nach Feierabend lies er die ein oder andere Runde spendieren. Der Alkohol lockerte ihre Zungen.
Geschichten kamen auf ... Geschichten deren Inhalt er weiter tragen würde. Hier könnte der Kern ihrer Forschung liegen. Doch galt es erst einmal, ein flexibles Labor zusammen zu stellen und genügend der gefragten Substanzen heran zu schaffen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Netz in den Schatten... - von Taro - 22.02.2015, 11:53
Die Zusammenkunft - von Taro - 22.02.2015, 12:19
RE: Ein Netz in den Schatten... - von Taro - 25.02.2015, 13:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste