Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden??
#34
Habe hier noch keinen Spielerkonflikt erlebt, der nicht "dreckig" ausgespielt worden ist.
Wer eben nicht in der Lage ist, nicht auf Teufel komm raus zu gewinnen und dabei nachzutreten, OG zu kommentieren und dem vermeintlichen Gegenspieler das Gesicht verlieren zu lassen, hat es auch nicht verdient, dass man ihm astreines "Verlierer-RP" gewährt.

Das ist nämlich immer sehr leicht einzufordern. Und sich noch leichter darüber zu beklagen, der andere nähme ja alles ach so ernst.

Wieviel Respekt man aber vor dem Rollenspiel haben sollte, dass z.B.nach oben genannter Prämisse geplant worden ist - nämlich explizit und felsenfest einen RP Tod durch eine vermeintlich auswegslose Situation zu erzwingen (falls man das noch RP nennen darf...), muss sich wohl jeder selbst überlegen. Hier zu behaupten, das würde man nicht mitspielen, weil man den "Bösen" keinen Sieg gönnen würde ist ziemlich naiv. Lernt rollenspielgerecht böse zu sein - das geht auch ohne dabei über (OOC) Leichen zu gehen. Aber dazu müsste man sich mit seiner Rolle und deren Wirkung auf andere auseinandersetzen... .

Auf AO ist eben eine gewisse Arschloch-Kultur schick. Aber dazu wird man ja auch gewissermaßen motiviert. Wer keines sein will, hält eben Abstand.
Oder spielt Konflikte so, wie er mit geschätzten Mitspielern spielen würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden?? - von Magdalena - 03.02.2015, 23:13
RE: Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden?? - von Magdalena - 03.02.2015, 23:57
RE: Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden?? - von Magdalena - 04.02.2015, 00:56
RE: Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden?? - von Rin - 04.02.2015, 13:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste