Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden??
#25
Erfahrung aus anderen RPs, Shards usw....... Aufgrund der kurzen beteiligung hier nicht belegt, aber auch hier sinds Menschen die spielen, daher wird das ein oder andere auch hier treffend sein Tongue

Das Problem ist das die meisten eben in dieser Gut gegen Böse Welt leben. Und das Gute gewinnt fast immer. Die Guten erwarten leider eben das sie die Bösen ausräuchern können. Sie haben die Mithras Kirche entweiht? Verbrennt sie!!!! Aber 4 Überleben und stellen paar wochen später einem 6 Monate altem, oder älterem IG wichtigem Char eine falle und möchten ihn RP töten aus dessen Falle niemand eigentlich flüchten könnt....... Es wird wahrscheinlich nicht dazu kommen, weil der Mensch dahinter es nicht zulassen wird (Außnahmen gibt es immer.....) Es herrscht eben die erwartungshaltung das den Bösen was zustoßen muss aber man als guter ein unsichtbaren "Schutz gegen Böses" Panzer hat.

So gehen viele meist bereits bei der erstellung eines Chars damit um (bewusst oder unbewusst). Die meisten die ich kenne/kannte dachten sich bei nem Bösen Char, naja, er wird wahrscheinlich irgendwann eh RP tod sein, mit dem hintergedanken, wenigstens kann ich die anderen mal etwas aufmischen. Während ich das bei Guten Chars bisher nie erlebt habe. Man könnte das jetzt noch Psychologisch oder Soziologisch analysieren und auf die Identifikation mit der Spielfigur und dem Wunsch nach erfolg bla bla bla erläutern... Aber das lass ich mal....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden?? - von Magdalena - 03.02.2015, 23:13
RE: Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden?? - von Magdalena - 03.02.2015, 23:57
RE: Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden?? - von Magdalena - 04.02.2015, 00:56
RE: Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden?? - von Vondor - 04.02.2015, 03:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste