FSK-18 Wer hat Angst vorm Juren-Mann?
#7



26. Hornung

Beobachtung im Tempel anlässlich der Vereidigung von Ser Falkenhain

Anlässlich der großen Messe gestern Abend, zur Vereidigung von Ser Falkenhain, war auch der Khan mit Lilya und Dhena als Schutz (?) erschienen. Sie saßen direkt hinter mir und so bekam ich das ein oder andere mit, nachdem Ser Saresh sich zu den Adligen, auf den ihm gebührenden Platz in der ersten Reihe gesetzt hatte.

Ich bin sehr erstaunt über die Respektlosigkeit der beiden Juren-Frauen, was vor allem dieses Ritual angeht. Ich kann verstehen, dass eine Messe des Mithras und der großartige Tempel nicht unbedingt zum natürlichen Habitat eines Juren gehören, bin aber entsetzt über das offenkundig zur Schau gestelllte Desinteresse, die ständige Tuschelei, auch und gerade mit dem Herrn Ceras, oder gar Langeweile, die einer bloßen Provokation der anwesenden Gläubigen glich.

Ihnen sollte doch gewahr sein, dass so ein Ritterschlag den verdienten Respekt ihres eigenen Khans unterstreicht und jede Unterminierung auch eine Respektlosigkeit gegenüber dem Rittertum an sich bedeutet. Ich wurde sehr oft von den Juren gefragt, ob ich denke, dass ihr Khan zurecht Ritter geworden sei, was ich jedes Mal bejaht hatte, da ich an die Ordnung im Reich glaube. Diesen Respekt scheinen sie anderen, ebenso verdienten Kämpen aber nicht entgegen zu bringen.

Zusammenfassend sei gesagt, dass ich doch recht entsetzt über die Disziplinlosigkeit bin, die die beiden Juren-Frauen gezeigt haben. Vor allem auch das Gehabe des Fräulein Dhena, die sich wie eine Zehnjährige ohne mütterliche Aufsicht benahm, passt so gar nicht in das Bild, was ich mir bisher von den Juren gemacht habe (oder machen wollte?).


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer hat Angst vorm Juren-Mann? - von Rahel Goldblatt - 01.02.2015, 23:47
RE: Wer hat Angst vorm Juren-Mann? - von Rahel Goldblatt - 03.02.2015, 20:15
RE: Wer hat Angst vorm Juren-Mann? - von Rahel Goldblatt - 09.02.2015, 13:17
RE: Wer hat Angst vorm Juren-Mann? - von Rahel Goldblatt - 09.02.2015, 21:54
RE: Wer hat Angst vorm Juren-Mann? - von Rahel Goldblatt - 16.02.2015, 17:34
RE: Wer hat Angst vorm Juren-Mann? - von Rahel Goldblatt - 20.02.2015, 17:00
RE: Wer hat Angst vorm Juren-Mann? - von Rahel Goldblatt - 26.02.2015, 19:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste