Der Weg der Füchsin
#2
II. Das erste Opfer - Für Amatheon
[Bild: 500px-Das_erste_Opfer.png]

26. Hartung 1402
Der Kliffwald war ein schauriger Anblick in der Dämmerung. Bäume ragten überall wie dunkle Giganten gen Firmament und schienen es mit ihren Ästen zu stützen, die sich je dunkler es wurde immer mehr zu verschwommenen Schemen entwickelten. Dennoch war der Ort und die Uhrzeit perfekt um ein Opfer darzubringen. Der Kliffwald war der Ort an dem die Rothaarige ihren Mann auf die Reise zu den Göttern geschickt hatte. Seine Knochen waren hier vergraben und über ihnen hatte sie damals einen Baum eingepflanzt der mittlerweile eine stattliche Größe angenommen hatte auch wenn er gegen die anderen Bäume, die weitaus höher in den Himmel ragten wie ein winziger Zwerg aussah.

27 Jahre war es nun her, dass Hambert nicht mehr unter den Lebenden weilte. Ein kleiner Trost war es für Elfie, dass das Land der Götter - Arkadien - mit Sicherheit ein besserer Ort war um zu leben. Er starb genau zur 19ten Stunde. Und zu dieser Zeit wollte sie Amatheon ein Opfer darbringen. Es war der perfekte Ort. Der Ort an dem ein lieber Mensch seine letzte Reise begonnen hatte, dort wo ein neues Leben aus dem Ort entsprang in Form eines Baumes.

Sie platzierte einen Kreis aus Kerzen um den Baum und fing leise an das Lied zu singen welches Hambert immer so gern gemocht hatte. Eine candarische Weise welche noch heute den Kindern in Candaria vorgesungen wird. Eine leise und recht melancholische Melodie, die von der Heimat erzählt. Sie widmete dieses Lied Amatheon während sie ein Bündel Salbei anzündete um ihren Gesang mit dem Duft der Kräuter zu verbinden. Und obwohl der Schnee kalt war, stieg sie aus ihren Schuhen und tanzte langsam um den Baum herum. Für einen Außenstehenden hätte sie sicherlich wie eine Hexe bei einem Ritual ausgesehen.

Die Zeit verging wie im Flug und als die Kerzen durch einen kalten Windhauch allesamt erloschen waren nahm Elfie dies als Zeichen, dass Amatheon sie erhört hatte.
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Weg der Füchsin - von Elfriede Fuchsenfelde - 26.01.2015, 19:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste