FSK-18 Sumpf- und Waldgeschichten Cataleya
#2
Verlangen... unendliches Verlangen?

Neid, Eifersucht. Das alles liegt so nah beieinander dass man es kaum auseinanderhalten kann.

Sie rieb sich den Kopf als sie mit einem gequälten Laut die Augen aufschlug. Wein war gut! Für einen wundervollen Moment der Unklarheit bis einen die Realität wieder trifft und einen der Kopf darauf hinwies dass alles seinen Preis hat.

Wirklich alles. Sie hatte den kurzen Spass gesucht und nur wenige Minuten danach hatte sie die Chance ihres Lebens vemasselt gehabt. “Ich heirate dich niemals.”, hat er gesagt. Wie konnten nur diese grausamen Worte aus dem Mund unter diesen wundervollen Augen kommen.

Die Tiefe

In die ist sie abgerutscht. Eine Tiefe in der nur noch Alkohol und pure Gefühle von Belang waren. Ein seltsam vertrautes Gefühl. Fast heimatlich. Nur um raus in die wirkliche Welt gezogen zu werden in der ihr das Herz gebrochen wird. Es war angenehmer in der Tiefe, soviel einfacher.

Alles war falsch daran, aber kümmerte sie das eigentlich? Sollte es sie eigentlich kümmern? Früher hatte sie nicht nachgedacht und einfach getan. Alles war so verdreht seit Ayween gestorben war.

Geld, Überfluss

Aber wollte sie mehr sein? Musste sie mehr sein? Sie hatte ihre Heimat verraten und von Titeln und Mächten geträumt die nicht ihre Welt sein sollen. Hier in der Tiefe war sie zu Hause. Hier wusste sie wenigstens wie man überlebt.

"Uh! Wein!". Der Becher stand noch am Nachtkästchen und war halbvoll. Nicht mehr lange.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sumpf- und Waldgeschichten Cataleya - von Kalirana Brandt - 25.12.2014, 17:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste