Hauptmannsbuch
#5
Waffenübung in Greifanger. Anwesende Wachleute: Vida, Naradielle und Adalbert. Naradielle zweifelte die Übung an noch bevor sie begann, schlug sich dann aber sehr gut.
Die Arme tun weh...

... nicht so sehr wie die Gewissheit, dass Bertie irgendwann nicht mehr der wäre, der er ist.
Was nützt es, die Menschen in Candaria zu schützen, wenn man sie nur korrumpierte und sie so sehr veränderte, dass sie waren wie die Menschen überall? Oder noch schlimmer: Wie Ravinsthaler?


Leutnant Naradielle hat den Befehl bekommen, auf Fragen nach ihrer Herkunft zu lügen. Ob das so klug ist? Die Unwahrheit zu sagen macht die Dinge kompliziert. Komplizierter wird es aber, den Candariern klarzumachen, warum ausgerechnet der Ravinsthaler eine so wichtige Stelle in der Wache einnimmt...

Der Hauptmann der Stadtwache Löwenstein ist nicht erfreut über Naradielles Weggang und macht den Hauptmann der Hohenqueller Wache dafür verantwortlich. Vielleicht zurecht? Ich weiß es nicht, es ist mir auch egal. Naradielle wird die Sache regeln, sie kann mit Worten besser als ich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hauptmannsbuch - von Vida Fenstermacher - 19.11.2014, 13:34
RE: Hauptmannsbuch - von Vida Fenstermacher - 20.11.2014, 01:22
RE: Hauptmannsbuch - von Vida Fenstermacher - 27.11.2014, 11:33
RE: Hauptmannsbuch - von Vida Fenstermacher - 01.12.2014, 00:10
RE: Hauptmannsbuch - von Vida Fenstermacher - 04.12.2014, 21:31
RE: Hauptmannsbuch - von Vida Fenstermacher - 10.12.2014, 23:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste