Frage Bzgl. des wässerns von Ackerpflanzen
#1
Grüsse.

Da gibt es einen recht seltsamen Bug beim Wässern, wenn es einer ist.

Was ich mich erinnere mal gelesen zu haben:

Man wässert Pflanzen alle 6 Stunden, während sie 8 h-Wachstumsperioden haben.

Die IG-Realität sieht ein bisschen anders aus:

Pflanze anpflanzen:
6 h Wasser
8 h Wachsen.

1 mal wässern.
6 h Wasser
2 h Wachsen. Nach diesen 2 h wächst die Pflanze NICHT MEHR. Ich muss wässern, obwohl ich noch 4 Wasser habe. Ergo ist es das...

...2 mal wässern.
6 h Wasser
8 Wachsen

3 mal wässern
6 h wasser
2 wachsen... erneut muss ich nach den 2 h wässern, denn sie wächst nicht mehr. So geht es fort und fort.

Den Zeitrahmen, den ich mir setzte, kann ich knicken, denn ich bin nicht immer zur Stelle, um zu wässern - wusel ja auch rl noch ab und an rum. Alle 6 h wäre simpel. alle 6-2-4 Stunden... und dann wieder von vorne - das geht nicht. Ich kann ewig ideln, aber nicht immer zur Stelle sein zu solch seltsamen Zeiten.

Leute, die weniger Zeit haben als ich, werden darunter wirklich leiden.

Was ist das für ein Bug? Am Ende einer Wachstumsperiode geht es direkt zu --> Frag nach Wasser. Nicht zu --> Check Wasserstand --> Weiterwachsen.

Ist das beim Programmieren übersehen worden? Kann ja sein, das das ein ganz kleiner Fehler ist. Eine fehlende Zeile oder so.

Ich hab jetzt nicht gescheckt, ob die Wasseruhr, weiter abläuft, während er sagt: 'wächst nicht weiter' oder ob einfach mit der neuen Wachstumsphase der Wasserstand auf Null gesetzt wird.
Wäre mal sinnvoll, diesen Bug zu entfernen, wenn es einer ist.

Mit freundlichen Grüssen

POCole
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bzgl. des wässerns von Ackerpflanzen - von Cole Dunmoore - 06.11.2014, 21:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste