Was haltet ihr von RP-Items?
#1
Hallo Leute,

mal eine entspannte Frage, welche mir vor kurzer Zeit (etwa 20 Minuten) eingefallen ist. Was haltet ihr als versierte Rollenspieler davon, wenn man sich im Spiel RP-Items bestellt, oder jene sogar abholt.

Ich rede natürlich nicht von Raketenwerfen, Zweihändern der absoluten Zerstörung oder einer Adamantiumplattenrüstung mit eingebautem Schultergeschütz.

Eher so etwas wie eine Zahnbürste, oder dazugehöriges Zahnpulver. Oder andere kleine Items, die für die Engine uninteressant sind, aber das Rollenspiel bereichern können.

Würdet ihr soetwas auf Wunsch anfertigen, oder hättet ihr ein schlechtes Gewissen, Geld dafür zu nehmen, obwohl ihr keine Engine-Gegenleistung bietet? (und ja, ich habe schon Leute getroffen, die so dachten)

Würdet ihr soetwas anbieten? Vielleicht sogar auf die Angebotsliste eures Ladens schreiben?

Und anders herum gefragt, würdet ihr soetwas auch kaufen? Würdet ihr dafür soviel bezahlen, wie es etwa wert sein müsste, oder nur weniger, weil es ja nur ein RP-Item ist? Würdet ihr es als unverschämt empfinden, wenn soetwas angeboten wird?

Ist das Verkaufen oder Anbieten von RP-Items überhaupt erlaubt unter der Regel "Du kannst, was du Engine kannst"? Kann man da eine Ausnahme machen falls nicht?

Mich interessieren eure Gedanken.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was haltet ihr von RP-Items? - von Misitia - 16.09.2014, 21:46
RE: Was haltet ihr von RP-Items? - von Ayween - 16.09.2014, 22:14
RE: Was haltet ihr von RP-Items? - von Lanyana - 16.09.2014, 23:08
RE: Was haltet ihr von RP-Items? - von Kinnard - 17.09.2014, 02:48
RE: Was haltet ihr von RP-Items? - von Marquard - 17.09.2014, 13:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste