Frage Kompositbogen vs. Langbogen
#20
ich kenne kein rollenspiel, wo jemals eine halbwegs "reale" annäherung im umgang mit bögen erreicht wurde - und das ist hier auch nicht der fall.

gewichtsangaben sind in uo aber ohnehin unrealistisch. dazu muss ich hier nur die werte von messern nehmen. das gleiche gilt für container, die neben der füllmenge noch nach gewicht (!) gehen. dazu habe ich jetzt noch ein ooc-rezeptbuch, auch mit gewicht.

aber nicht alles reale ist auch zwingend für ein spiel gut. ja, man kann im rl durchaus mit einem langbogen vom pferd schiessen. ebenso kann man mit einem plattenhandschuh bogenschießen. ich demonstriere das gerne. ob das aber für das übliche mmorpg-klischee gut sein muss, bezweifel ich.
[Bild: signaturarelia.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kompositbogen vs. Langbogen - von Ceras - 13.09.2014, 13:00
RE: Kompositbogen vs. Langbogen - von Marquard - 13.09.2014, 13:06
RE: Kompositbogen vs. Langbogen - von Paulisky - 13.09.2014, 14:03
RE: Kompositbogen vs. Langbogen - von Ceras - 13.09.2014, 15:19
RE: Kompositbogen vs. Langbogen - von Misitia - 23.04.2015, 13:38
RE: Kompositbogen vs. Langbogen - von Justan - 28.04.2015, 21:41
RE: Kompositbogen vs. Langbogen - von Arelia Hoven - 29.04.2015, 06:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste