Steilküsten und mehr.....
#16
Die Baronin Hohenquells verweilte in Zweitürmen, Verhandlungen, so hieß es. Brannagh hatte den Begleitschutz übernommen, eine Baronin ohne Schutz war ein allzu willkommenes Ziel, auch wenn sich die ehrliche und bodenfeste Elfie Fuchsenfelde nicht zu sehr von einer ordentlichen Bäuerin Candarias unterschied, traute Bran dem Frieden nicht, hörte man doch von vandalierenden Ravinsthalern und Kultisten, Meuchelmördern und gar von fleischfressenden Bäumen, wobei Letzteres sicherlich nur als Altweibergewäsch und Kinderschrecken aufzufassen war.
Eine Weile lang stand die Bogenschützin vor dem Hause der Jehanns, den Weg und das Umfeld sorgsam im Auge haltend. Mitglieder der Schweren Silendrischen Infanterie gesellten sich dazu und verschwanden auch wieder bis auf Kordian, dem sie schließlich die Wache vor dem Haus zumutete und sie selber den Posten nahe der Strasse nach Ravinsthal bezog. Sie mochte den rauhen Krieger der sich bislang als vertrauenswürdiger Geselle erwiesen hatte, der Birnenbrand musste warten, die Sicherheit Elfies ging vor und Birnenbrand! Mögen die Götter sie nur davor bewahren! Wie einfältig musste sie gewesen sein, ihm so etwas vorzuschlagen?
Die Abendsonne tauchte alles in güldenes Licht, sodass es nicht schwer fiel, die Sorgen sich selbst zu überlassen und sich der Schönheit der Welt und Allem was drum herum war, bewusst zu werden. Bran's Augenmerk fiel auf einen stattlichen, alten Baum dessen Äste sich gen Himmel streckten, als wollten sie diesen halten und stützen, so wie die Wurzeln es mit dem Erdreich taten. So wie oben, so auch unten, kam es Bran in den Sinn und sie griff in den Lederbeutel und zog einen Rest noch feuchten Lehms heraus und formte einen kleinen Baum, dessen Äste das Himmelszelt trugen... ein weiterer Schutz, ein Talisman der von nun an über das Leben der Galatierin wachte.

[Bild: 2011-12-10-der-alte-baum.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steilküsten und mehr..... - von Brannagh Dal Cais - 22.04.2015, 18:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste