Archiv Löwenstein Rathaus
#10
Nur um das hier abzuschließen: Ich wollte garnicht groß dSv Seamus Killian anzicken, vielleicht unglücklich formuliert im Eingangspost. Die Sache liegt ja dann doch schon aweng zurück und ist durch.

Für die Zukunft wünsche ich mir bei solchen Gelegenheiten einfach, dass man vorher auch mal mit den entsprechenden Spielern Kontakt aufnimmt. Ich freu mich doch immer tierisch, wenn ich Stinkstiefel-Crean im Rathaus spazierenführen kann. Soviele Gelegenheiten gibts ja dann doch leider nicht.

Darüberhinaus stimmt das hier von Arakiel aber auch sehr:

(11.08.2014, 16:09)Arakiel schrieb: PS: Es gibt auch eine Bibliothek mit Unmengen an Bücherregalen, falls jemand den Drang verspürt in einem Post Dinge nachzulesen. Smile

... ich bin mir nämlich garnicht sicher, wie umfangreich die Bestände des Rathausarchives sind. Aber wenigstens die Dialog "Habt Ihr sowas?" "Nee, der Nächste bitte" ist doch auch nett, oder so. Und ich versuch ja meist einmal die Woche im Rathaus zu sein, so dass man auch direkt vorsprechen kann und nicht den Weg über's Forum gehen muss.

p.s. Kurzer Schwenk zur Archivgeschichte: Die Öffnung der Archive für die interessierte Öffentlichkeit ist auch eine Errungenschaften der bürgerlichen Revolutionen (ausgehend von der Französischen Revolution) im 19. Jahrhundert, also noch garnicht so lange her. Davor wurden die Archive äußerst eifersüchtig behütet und bewacht. Schließlich: Wissen ist Macht.

edit: Paulisky, dein e kannst du behalten, ich bleib bei meiner 3, jawohl!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Archiv Löwenstein Rathaus - von t3z - 07.08.2014, 02:47
RE: Archiv Löwenstein Rathaus - von t3z - 07.08.2014, 18:24
RE: Archiv Löwenstein Rathaus - von Arijera - 07.08.2014, 07:37
RE: Archiv Löwenstein Rathaus - von Paulisky - 08.08.2014, 22:55
RE: Archiv Löwenstein Rathaus - von Arakiel - 11.08.2014, 16:09
RE: Archiv Löwenstein Rathaus - von t3z - 11.08.2014, 20:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste