FSK-18 Larriks Erben - Die Sonnenlegion [MMT]
#1
Sich beugen ist eine Ehre, sich beugen lassen eine Schande.

Schwermut machte sich es sich in seinem Herzen gemütlich als er die ersten Spinnweben aus dem Waffenlager der Kathedrale fegte. Der kratzende Reisigbesen, sichtlich mitgenommen durch häufige Nutzung, entfernte Schmutz äußerst widerwillig. Wohin er auch blickte, es waren nicht nur Spinnweben, es war die Unordnung und das Chaos, die ihn beeindruckten. Als er mit den jungen Hoffnungsträgern der Familie Veltenbruch nach Löwenstein aufgebrochen war, hatte er diese Schwermut mit Alkohol, Gewaltausbrüchen und Spielen ertragen. Heute konnte er diese Wahl nicht mehr treffen. Die meisten Waffenbrüder hielten sich aus den Tagesgeschäften der Legion fern. Carlos Igneel und Lennhart Ammersbach waren tot. Merandor Teran hatte den Gerüchten nach den Eid missbraucht, die Legion verlassen und war auf dem Weg nach Silendir. Garion Inverick war mit seinen privaten Geschäften mehr als ausreichend beschäftigt. Alexander Bernau liess sich nur selten blicken. Den Abt hatte er nur bei offiziellen Anlässen gesehen. Er würde sich vermutlich ihm gegenüber nie blicken lassen. Die Gerüchte, dass er Fernkämpfer in der Legion eher duldete als mochte, scheinen wahr zu sein. Trotzdem ....

Sie ist eine schöne und junge Frau. Viel musste sie in in nur kurzer Zeit durchmachen und überwinden. Ihm war es ähnlich gegangen und er konnte den Schmerz nachempfinden. Es war weniger Mitleid, viel mehr ein Zerren, als würde er sie gerne in die Arme nehmen und nie wieder los lassen. Eine weitere Tochter, irgendwie ...

Jedenfalls wird er den Abt oder den Ordensmeister sprechen. Er wird seine Liebe beichten. Liebe? Er hatte gedacht, dass er solche Gefühle nie wieder empfinden würde. Den Novizen und Anwärtern lehrt er die Gefühle zu überwinden, dass Chaos hinter sich zu lassen. Herr ihrer Gefühle werden. Nur die Familie dieser Frau scheint ihn zu verwirren. Würde das Familienoberhaupt es überhaupt zulassen? Eine Notwendigkeit ...

Ob es sich lohnen würde Briefe nach Guldenach zu senden? Seine Familie könnte in Löwenstein neu beginnen und mit neuer Kraft die Dinge anpacken. Doch vermutlich werden sie die Behaglichkeit ihrer Heimat nicht erneut verlassen. Zu groß wäre die Überwindung ...

Nachdem er die hartnäckigen Spinnweben mit penibler Genauigkeit erledigt hat, entflieht ihm ein Seufzen. Seine Hände sind schmutzig und sein langer, roter Bart voller Staub. Seine Zeit läuft ab und das göttliche Gericht rückt näher. Er wird sich Kernthemen suchen müssen, die er in seiner kurzen Zeit noch verändern kann. Den Reisigbesen in die richtige Ecke stellend, widmet er sich dann der Reinigung seiner Kleidung. Er muss den Jünglingen ein gutes Beispiel geben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Larriks Erben - Die Sonnenlegion [MMT] - von Konrad Veltenbruch - 13.06.2014, 20:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste