Fragmente einer Geschichte
#5
*Sobald Gotmar die nächste aufschlägt wird er schnell erkennen das der Eintrag der auf den Lenzing des Jahres 1400 datieren müsste, nicht mehr zu retten ist. Die Seite ist praktisch vollkommen zu staub zerfallen und die einzelnen Bruchstücke tun es bereits nach einer Berührung.*


* Auch die folgende Seite ist am oberen Teil mit Blutflecken besudelt sodass nur ein Teil des Eintrags zu entziffern ist*

Na klar, alles voller Blut, mal wieder. Dieser Idiot dachte wohl ehrlich er könnte mich im Schlaf töten und sich an meinen Sachen bereichern.
Er war für einen Dieb ziemlich laut und ungeschickt, ich glaube als ich ihn gepackt hatte hat er sich eingenässt.

Die Grenze ist nicht mehr fern. Noch ein paar tausend schritt. Zu Pferd kein halber Tagesritt.

Verschlossen. VERSCHLOSSEN! und gesperrt! Wofür ziehe dich durch das halbe Königreich um dann vor einem verfluchten Tor stehenzubleiben und mich mit aussagen wie "Die Seuche ist auf der anderen Seite" und "wir haben befehl das Tor verschlossen zu halten" abwimmeln zu lassen.

Habe mein Lager außer sichtweite des Tors aufgeschlagen, einen provisorischen Enterhaken zusammengeschustert und warte auf die Nacht.
So einfach gebe ich nicht auf.

Es hatte keinen zweck, sie haben die Zugbrücke hochgezogen noch bevor ich sie erreichen konnte.
Zuerst habe ich den Wachposten auf der Mauer erschossen, habe dann den haken hinaufgeworfen und bin hinaufgekletert. Zwei weitere Wachposten konnte ich in Stille ausschalten ehe ein dritter Alarm schlug. Über die Mauer konnte ich nicht mehr, bin also die stufen hinunter hinter mir die Wachen. Und konnte mit Gwynns beistand ein Ausfalltor finden, kaum mehr als eine kleine Tür mit einem großen Eisenriegel der sich aber noch von einer Person zurückschieben lässt. Bin hinausgeeilt zu meinem Lager, dann alles eiligst aufs Pferd geladen und habe Fersengeld gegeben.
Sie verfolgen mich immernoch und nun bin ich gradewegs auf dem Rückweg nach Silendir, ich brauche ein Boot.

*Ende des Eintrags*
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragmente einer Geschichte - von Teranas - 05.06.2014, 16:51
RE: Fragmente einer Geschichte - von Overlord - 06.06.2014, 15:56
RE: Fragmente einer Geschichte - von Overlord - 08.06.2014, 18:23
RE: Fragmente einer Geschichte - von Overlord - 12.06.2014, 16:29
RE: Fragmente einer Geschichte - von Overlord - 15.06.2014, 18:47
RE: Fragmente einer Geschichte - von Overlord - 23.06.2014, 15:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste