Deswegen plädiere ich da für einen Ehrenkodex, damit es nicht ins eine oder andere Extrem abdriftet.
Das schließt die Verantwortung der Opfer ein, dass Räuber angemessen entlohnt werden und die Verantwortung der Räuber, dass sie auch mal mit imaginärer Beute zufrieden sind, wenn das RP stimmt. Letztendlich sind beide Seiten doch auf das RP angewiesen, das Geben und Nehmen von schönem Rollenspiel im Konfliktfall. Kein Räuber ist auf die Beute der Überfallenen angewiesen wie auch kein Opfer auf das RP der Räuber angewiesen ist die ihn nur abzocken.
Denn letztlich sollte ein Überfall RP sein und kein Selbstbedienungsladen für dungeonfaule Räuber. RP soll beiden Seiten Spaß machen und wenn das RP des Opfers stimmt, was spricht dagegen, wenn der Räuber dann mit RP-Beute zufrieden ist? Looten kann da nur ein Mechanismus sein, wenn etwas in dem Geben und nehmen nicht stimmt, genauso wie das Fliehen von Opfern. Der Räuber investiert Zeit darin, die Räuberrolle auszuspielen, richtig, das Opfer aber offensichtlich wohl auch, sonst wäre es nicht da.
Geben und nehmen, nicht umsonst ist Räuber-RP das anspruchsvollste RP überhaupt. Blanklooten wäre nur die Kapitulation des Räubers, dass er kein RP machen kann.
Das schließt die Verantwortung der Opfer ein, dass Räuber angemessen entlohnt werden und die Verantwortung der Räuber, dass sie auch mal mit imaginärer Beute zufrieden sind, wenn das RP stimmt. Letztendlich sind beide Seiten doch auf das RP angewiesen, das Geben und Nehmen von schönem Rollenspiel im Konfliktfall. Kein Räuber ist auf die Beute der Überfallenen angewiesen wie auch kein Opfer auf das RP der Räuber angewiesen ist die ihn nur abzocken.
Denn letztlich sollte ein Überfall RP sein und kein Selbstbedienungsladen für dungeonfaule Räuber. RP soll beiden Seiten Spaß machen und wenn das RP des Opfers stimmt, was spricht dagegen, wenn der Räuber dann mit RP-Beute zufrieden ist? Looten kann da nur ein Mechanismus sein, wenn etwas in dem Geben und nehmen nicht stimmt, genauso wie das Fliehen von Opfern. Der Räuber investiert Zeit darin, die Räuberrolle auszuspielen, richtig, das Opfer aber offensichtlich wohl auch, sonst wäre es nicht da.
Geben und nehmen, nicht umsonst ist Räuber-RP das anspruchsvollste RP überhaupt. Blanklooten wäre nur die Kapitulation des Räubers, dass er kein RP machen kann.