Durch den grauen Schleier
#5
Bei Dir

Es war früh am Morgen und Sophie war bereits wach. Ein ungeahnter Umstand der sich häufte. Zahlreiche schlaflose Nächte trieben sie an das Pergament, und die Gedanken angeträumter Träume hielten sie oftmals bis in die Morgenstunden wach, sodass der gewöhnliche Schluss, sie ist immer noch wach, lautete. Sophie war schon wach. Und sie hatte das Haus früh verlassen. Und sie hatte ein kleines, bekritzeltes Pergament zurückgelassen. Diesmal nicht wahllos liegenlassend, sondern auf dem Schreibtisch ihrer Schwester platziert. Manche Gedanken wollen ausgesprochen werden, manche Gedanken möchten, dass man von ihnen Notiz genommen hat. Manche Gedanken wollen keine große Anerkennung, kein breites Publikum. Wie Liebende, möchten manche Gedanken von einem einzigen Menschen nur einmal wahrgenommen werden. Und manchmal gehen die Träger dieser Gedanken auf Nummer sicher. Damit gehen sie ein großes Risiko ein - sie setzen ihre Gedanken einer Welt aus, die auf ihnen herumtrampeln wird. Die ihnen Maßstäbe geben wird. Und wenn alles scheitert, wird man beklagen dass sie sich nicht reimen, oder nicht lustig sind. Sophie hingegen wusste, dass ihre Gedanken dort gut aufgehoben sein würden. Und so waren sie in einfach Kleider gekleidet, unverschnörkelt, unverhohlen, mit der Ehrlichkeit und Unbeholfenheit eines kleinen Kindes.


Ein Hauch von Traum,
Gedankenfetzen.
Blässe wieder,
zum Entsetzen
eines Menschen,
wohlversteckt,
voll Güte, Liebe
unbefleckt

Die Sonne scheint
in meinem Herzen,
doch in deinem
- Schmerzen.
Schwer zu atmen,
ringst nach Luft.
Zu überbrücken bleibt
- die Kluft.

Wehmut beißt,
immer fester.
Doch Bande binden,
Schwester.
Stürme wüten,
ohne Gnade,
Herzen ziehen,
ihrer Pfade.

Eine schlaflose Nacht,
einmal wieder.
Zugeschnürte Brust,
ohne Mieder.
Die Schatten kommen,
ungeladen.
Lassen eines:
Unbehagen.

Die Sonne scheint heut'
wieder nicht.
Ich seh's deutlich,
dein Gesicht.
Es wird regnen,
bei dir.
Ich verweile,
genau hier.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Durch den grauen Schleier - von Sophie Mia Kylli - 30.07.2014, 15:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste