Eulenblut
#8
Frische Wolfsspuren. Ein Rudel musste ganz in ihrer Nähe sein. Die kleine Pilgergruppe hatte sich schon ein gutes Stück in den Flüsterwald gewagt, als sie plötzlich stehen blieben und leise lauschten. Direkt vor ihnen hatte einer der Pilger frische Spuren gefunden. Also war Artio dem Vorhaben wohlgesonnen. Die Jagd konnte beginnen.

Die kleine Gruppe trennte sich in Trupps auf. Immer zwei Leute blieben zusammen. Sie folgten den Spuren, die nach Süden führten. Ein Trupp folgte ihnen direkt, während die anderen Trupps sich weiter westlich bzw. östlich der Spur nach Süden bewegten. Alle versuchten so wenig Geräusche wie möglich zu machen und legten vorsorglich Pfeile in ihre Bögen. Sie hatten leichten Gegenwind, was ein weiteres Zeichen für Artios wohlgefallen an der Jagd war. Und dann blieben sie wieder stehen.

Aufmerksam musterte Gorkon die Gegend vor sich. Jemand hatte das Signal zum Halt gegeben. Die Wölfe mussten irgendwo direkt vor ihnen sein. Doch noch sah Gorkon nichts. So hielt er den Atem an und lauschte. Da war etwas... ein Geräusch... ein Rascheln.... und dann ein Knurren... und plötzlich war der Wolf direkt vor ihm. Gorkon hätte fast vor Schreck seinen Bogen fallen lassen. Der Wolfe starrte Gorkon an. Und er starrte zurück. Für ihn fühlte es sich an wie eine Ewigkeit. Und dann sprang der Wolf los...

...nur um im nächsten Moment von einem Pfeil erwischt zu werden. Die Trupps hatten mittlerweile einen Halbkreis um die Wölfe gebildet und begannen nun die Jagd. Durch die Wucht des Treffers verfehlt der Wolf Gorkon, welcher nun erleichtert über die Rettung auch seinen Bogen spannte und den Pfeil von der Sehne ließ. Jaulend wälzte sich der Wolf auf den Boden als schließlich ein dritter Pfeil ihn tötete.

Gorkon zog schnell einen weiteren Pfeil aus seinem Köcher und schaute sich nach dem nächsten Wolf des Rudels um. Vor ihm hallten Rufe und Wolfsgeheul durch den Wald, Jäger und Wölfe rannten umher und Pfeile flogen durch die Luft. Und schließlich sah er, wie das Rudel den Rückzug antrat und über einen unwegsamen steinigen Pass verschwand.

Nach und nach sammelten sich die Jäger und schauten sich gegenseitig an. Keiner hatte eine ernste Verletzung erlitten, nur ein paar Kratzer. Und zwei Wölfe hatten sie erlegt, bevor das Rudel verschwunden war. Eine gute Jagd, wie Gorkon fand. Und sicher hat sie auch der Göttin Artio gefallen. Die Frage war nur, was sie jetzt mit den Wölfen machen sollten. Gorkon dachte erst daran, sie auszunehmen und die Wolfsköpfe als Opfer für Artio auf einen Spieß zu stecken. Doch der jurische Schamane ermahnte ihn, das dies nur ein sehr Bescheidenes Opfer für Artio wäre, dem Sinn der Pilgerreise nicht angemessen. Vielmehr schlug er vor die unausgenommenen Wölfe Artio an einem geeigneten Ort darzubieten. Gorkon stimmte natürlich zu.

Bald schon erreichten sie dann die alte Statue mitten im Flüsterwald. Die Wölfe hatten sie an langen stabilen Ästen festgebunden um sie so leichter transportieren zu können. Visk, seine Liebste, hatte ihm einst diesen Ort gezeigt. Keiner wusste wieviele Jahrhundertere oder vielleicht schon Jahrtausende diese Statue alt war, noch wen sie darstellte. Doch es schien sicher, dass dies eine alte heilige Stätte eines vergangenen mondwächtergläubingen Volkes war. Vielleicht stellte sie sogar wirklich Artio da. Gorkon gefiel diese Idee und scheinbar schien auch der Schamane zufrieden zu sein.

So opferten sie die Wölfe zu Artio's Ehren vor dieser Statue, sprachen lobpreisende Worte und erhielt alle durch den Schamanen den Segen Artio's.
Sie verließen die Flüsterwald wieder und kehrten im Anschluss im Goldenen Raben ein. Dort aßen sie Blutwurst, tranken Bier und Schnaps, stießen auf Artio an, sangen und erzählten sich Jagdgeschichten bis spät in die Nacht. Gorkon war glücklich. Die erste Pilgerreise war erfolgreich und er war sich des Segens der Götter gewiss.
[Bild: 69boq6bd6ds.jpg]
In der Ruhe liegt die Kraft.“
Grundprinzip der Familie Eulenruh
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eulenblut - von Gorkon Bruchmoor - 08.05.2014, 09:15
RE: Eulenblut - von Gorkon Bruchmoor - 09.05.2014, 13:20
RE: Eulenblut - von Gorkon Bruchmoor - 10.05.2014, 10:29
RE: Eulenblut - von Gorkon Bruchmoor - 11.05.2014, 23:36
RE: Eulenblut - von Gorkon Bruchmoor - 12.05.2014, 20:48
RE: Eulenblut - von Gorkon Bruchmoor - 13.05.2014, 13:16
RE: Eulenblut - von Gorkon Bruchmoor - 14.05.2014, 13:57
RE: Eulenblut - von Gorkon Bruchmoor - 15.05.2014, 16:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste