Eulenblut
#6
Beinahe lautlos stürzte sich der Jäger der Nacht auf seine Beute, welche gerade versuchte in den nächsten Busch zu entkommen. Doch ihre Flucht war vergeblich. Zielsicher umschlossen die Krallen das scheinbar panische Opfer. Und mit einem blitzschnellen kraftvollen Hieb mit dem Schnabel hauchte die Eule der Maus das Leben aus. Wie es schien, sollte es eine gute Nacht, für die Eule werden. Immerhin war es schon die zweite Maus, an der sie sich laben konnte. Doch dann passierte etwas, mit dem die Eule nicht gerechnet hatte...

Gerade als die Eule auf der Maus gelandet war und in gewohnter Manier diese töten wollte, zog Gorkon an dem dritten Faden, welche das Netz von den Bäumen löste und den Jäger der Nacht zur Beute machte. Mit lauten Gekreische und heftigen Flügelschlägen versuchte sich die Eule zu befreien. Doch es war vergeblich. Das Netz war zu schwer und zu stabil um ihm so einfach zu entkommen. Und bevor es die Eule vielleicht doch schaffen sollte, musste Gorkon handeln.

Wohl war ihm nicht dabei. Immerhin konnten der harte Schnabel oder die scharfen Krallen auch einen Menschen ordentlich zusetzen. Doch ihm blieb nichts anderes übrig als all seinen Mut zusammen zu nehmen, wenn er diese Prüfung bestehen wollte. Voll auf den Schutz durch seine Lederrüstung und die Handschuhe hoffend, stürtzte Gorkon sich auf die Eule und versuchte sie zu packen. Er brauchte drei Versuche, doch dann hatte er sie endlich in dem Netz mit seinen Händen umschlossen. Er hielt sie fest im Griff. Ein paar Mal konnte er spüren, wie sie erneut versuchte Widerstand zu leisten. Doch nach einer guten halben Stunde gab sie den Kampf auf und Gorkon machte sich zusammen mit der Eule in den Händen auf den Rückweg.

Kaum, dass er den Familiensitz der Eulenruhs erreicht hatte, steckte er die Eule in einen Käfig, welchen Ley Animar auf seinen Wunsch hin für ihn angefertigt hatte. Befreit aus der festen Umklammerung begann die Eule gleich wieder damit umherzutoben und wild um sich zu hacken, so das Gorkon alle Mühe hatte seine Hände schnell aus dem Käfig zu bekommen und die Käfigtür zu schließen. Ley hatte gute Arbeit geleistet, wie von einem Schreinermeister wie ihm zu erwarten war. Der Käfig war stabil und dennoch elegant. Voller stolz schaute Gorkon auf die Eule, welche er wohl in den nächsten Tagen und Wochen zähmen und abrichten würde.

Damit hatte er alle drei Aufgaben der Familie erfolgreich gelöst konnte sich ihres Segens sicher sein. Als nächstes galt es nun den Segen der Götter zu erlangen, was für ihn als einen frisch konvertierten und angehenden Mondwächter eine ebenso herausfordernde Aufgabe werden konnte.
[Bild: 69boq6bd6ds.jpg]
In der Ruhe liegt die Kraft.“
Grundprinzip der Familie Eulenruh
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eulenblut - von Gorkon Bruchmoor - 08.05.2014, 09:15
RE: Eulenblut - von Gorkon Bruchmoor - 09.05.2014, 13:20
RE: Eulenblut - von Gorkon Bruchmoor - 10.05.2014, 10:29
RE: Eulenblut - von Gorkon Bruchmoor - 11.05.2014, 23:36
RE: Eulenblut - von Gorkon Bruchmoor - 12.05.2014, 20:48
RE: Eulenblut - von Gorkon Bruchmoor - 13.05.2014, 13:16
RE: Eulenblut - von Gorkon Bruchmoor - 14.05.2014, 13:57
RE: Eulenblut - von Gorkon Bruchmoor - 15.05.2014, 16:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste