Schattenjagd
#2
Der Geruch, intensiv nach Laub, Moos, morsche Äste, Holz, all das, was zum Wald dazu gehört, doch dies nicht kein richtiger Wald.

Durch die Stadt irrend sucht er nach öffentlichen Gebäuden, wo er hofft, darin Karten, Dokumente und Bücher zu finden. Aber so leicht war es gar nicht, besonders, weil er sich nicht immer merken konnte, wo solche Gebäude waren und schon sieht er sich vor der Werft. Kopfschüttelnd ging es zurück ins Anwesen der Familie und verfasst einige Briefe.
Und dann ging es wieder durch die Stadt und wer weiß ob es Mithras´s Wille ist, steht vor ihm jemand, den er fragen könne, eine der ersten für das, was er vor hat.

Die Gläubige

Hannah Teran ihr Name, eine Novizin der Kirche. Sie scheint ihre Sache sehr ernst zu nehmen, oft sieht man sie in ihrer roten Robe durch die Stadt schreiten. Anfangs war sie für ihn wie jede andere der Kirche, etwas stocksteif, doch er lernte dann bald ihre andere Seite kennen, mit dem Vorfall mit Adele Jehann. Vielleicht ist sie doch mehr, als nur eine einfache Novizin und doch nicht so streng.
Wenn es wirklich was Böses ist, was, das wirklich gegen das Licht empfindlich ist und nicht nur das Licht eines Feuers, dann ist eine Priesterin gewiss nicht falsch, an der Seite zu haben.
Zuerst doch, müssen Informationen zusammen getragen werden. Und vielleicht hat die Kirche was über solche ähnliche Vorfälle zu berichten. Hoffentlich kommt sie an jene heran, wenn es welche gibt und ist bereit diese zu teilen. Die Kirche ist oft verschlossen, was solch Sachen angeht.
Und noch eine andere Sorge plagt ihn, sie scheint nicht oft außerhalb der Stadt zu sein. Das kann noch recht interessant werden, mit einer Priesterin in einem Tal, was vielleicht verflucht ist.

[Bild: zsu87hx5.jpg]
- Hobbies: Sammeln von Anklagen, Verbannungen, Drohungen und Liebesbriefen -
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schattenjagd - von Justan - 26.02.2014, 14:25
RE: Schattenjagd - von Justan - 27.02.2014, 02:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste