Die Suche
#14
Ich eilte wie so oft nachdem die Dämmerung eingesetzt hatte, zurück zum Haus Eulenruh, in Gedanken an Gorkon, ein warmes Mahl und sein Lächeln, den dunklen Weg entlang, den Harpyienpass schon hinter mir lassend, als sie mich überfiel. Begleitet von einer Gruppe Wegelagerer flog sie kreischend auf mich los, im Segelflug ihre weiten, braunen Schwingen über mich lenken wollend. Ich riß meinen Bogen hoch, legte den Pfeil an, zielte, doch erwischte ich sie nur knapp, sie machte einen Schwenker, kreischend, dass mir das Trommelfell zerreissen wollte. Und schon spürte ich , wie mich etwas erfasste, meinen dünnen Harnisch aufschlitzte, ich schrie, mehr vor Schreck als vor Schmerz, als ich dieses geflügelte Wesen bereits wieder seitlich von mir wahrnahm, ihre Krallen ausfahrend und mich wegtragen wollend. Mein kleines Messer aus dem Gurt ziehend, schnitt ich ihr tief ins Bein, kreischend stob sie auf, verletzt ließ sie sich im Dunklen auf einem nahem Baum wieder, während ich bereits die nahenden Stimmen und Waffengeklapper der Wegelagerer vernahm, starr vor Angst zwang ich mich ins Dunkel zu flüchten, hinab zum Gehöft der Jehann's um von dort die Abkürzung entlang des Steinbruchs nach Löwenstein zu nehmen.
Noch bevor ich das Haus erreicht hatte, kam mir Gorkon entgegen, mich hineinbringend, wobei ich nun erst all das Blut bemerkte welches meinen Wappenrock dunkelrot gefärbt hatte.
Gorkon versorgte den schmerzenden, tiefen Riß, den die schmutzige Harpyiekralle verursacht hatte, gewissenhaft, wusch sie aus, klebte einen Harzverband drüber und brachte mich zu Bett. Tränen flossen mir wie einem Kind, wie konnte mir sowas passieren, eine hässliche Narbe würde meinen Bauch zieren, ich war so wütend und gleichzeitig hilflos.
Nur langsam beruhigte ich mich, flach atmend war der Schmerz auszuhalten, dem leise passelnden Feuer lauschend sank ich in den Schlaf, wissend, dass Gorkon über mich wachen würde, mich gewiss nicht sterben ließe...

[Bild: HarpyieE.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Suche - von Visk Ilmur - 21.02.2014, 18:20
RE: Reisetagebuch - von Visk Ilmur - 23.02.2014, 15:23
RE: Reisetagebuch - von Visk Ilmur - 26.02.2014, 11:47
RE: Reisetagebuch - von Visk Ilmur - 03.03.2014, 01:33
RE: Reisetagebuch - von Visk Ilmur - 04.03.2014, 15:18
RE: Reisetagebuch - von Visk Ilmur - 06.03.2014, 18:58
RE: Reisetagebuch - von Visk Ilmur - 08.03.2014, 20:32
RE: Die Suche - von Visk Ilmur - 16.03.2014, 18:34
RE: Die Suche - von Visk Ilmur - 21.03.2014, 00:50
RE: Die Suche - von Visk Ilmur - 21.03.2014, 20:32
RE: Die Suche - von Visk Ilmur - 26.03.2014, 14:37
RE: Die Suche - von Visk Ilmur - 28.03.2014, 16:21
RE: Die Suche - von Visk Ilmur - 28.03.2014, 17:05
RE: Die Suche - von Visk Ilmur - 24.04.2014, 13:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste