Justan´s Tagebuch
#3
5. Hornung im Jahre 1401

Rattenjäger

Da darf ich nun erst mal nicht aus der Stadt, wie soll ich da einige Heller verdienen, um am Abend eine warme Mahlzeit und Bier zu bekommen? Ich fand bald die Antwort und hoffte, es gäbe noch andere Möglichkeiten, aber leider hab ich nichts gefunden.
Nodin, der Händler nahe dem Haupttor, kaufte gar Rattenpelze. Wozu, will ich gar nicht wissen. Also machte och mich dran, mit meinem Wanderstock, einige von die quickenden Mistviehchern zu erschlagen, wobei sie recht laut gequickt haben!
*eine kleine Ratte ist darunter gezeichnet und dahinter ein Totenkopf*

Hoher Gesellschaft , niedrige Meinung

Als ich gerade zum letzten Male zu Nodin gehen wollte, traf ich auf eine ältere Dame, die irgendwie durcheinander schien, suchte jemanden von der Kirche und redete was von einem verlegten Schlüssel oder so. Wo sie endlich mich zufrieden ließ, stand auf einmal Dyn da. Irgendwie bemerkte ich, dass ich ein wenig verlegen war, auch, weil ich sie damals so in der Taverne sitzen ließ, mit den anderen. Ich entschuldigte mich und wir kamen ein wenig in Gespräch, bis zwei weitere Frauen hinzu kamen, eine Fremde und eine, die auch glaub in der Taverne war. Von drein jungen Frauen umgeben, in dem Moment mochte ich doch wieder die Stadt.
Aber wie üblich, wo mein Tagtraum schon mit Heuboden und drei Frauen ging, kam so ein komischer Knilch an.
Simereck schimpfte er sich, wolle mit mir reden über dieses Schattenreh, in Ruhe, versprach mir gar danach mehr als ein Ale in der Taverne, was sich als leere Versprechung heraus stellte.

Bald fand ich mich in einem kleinen Saal wieder, wo sich einige höhere Herrschaften einfanden, aber auch der mürrische Wachmann. Ich fühlte mich gar nicht wohl, einzige was mich beruhigte war, dass auch Dyn dabei sein durfte, wieso genau, kann ich nur vermuten. Der Knilch hat sie nur mitgenommen, um entweder ihr zu schmeicheln und für sich zu gewinnen oder damit ich eher mitkommen würde, wenn sie dabei sei, was auch der Fall war. Dann scheint er doch gerissen zu sein und umso mehr muss ich mich vor ihm in Acht nehmen.
Dann war da noch ein Richard da, der Dyn kannte und zu jenen Grauwölfen gehörte, wie sie, irgendeine Organisation, aber für was sie steht, weiß nicht noch nicht genau.
Dann noch ein anderer Mann, dessen Name ich nicht mitbekam und die Dame Adele Jehenn war anwesend, jene zeigte noch nachhinein mit vernünftigen Fragen, dass man mit ihr sich unterhalten konnte.

Der Abend zog sich ewig, ich erzählte meine Geschichte, ich beantwortete so gut wie möglich die Fragen und Teranas verlangte dann immer noch nach dem Bericht, trotz dass ich es ausführlich erzählt habe, dieser faule Bastard! Nun, den Bericht soll er bekommen, hab ihm nie gesagt wie gut oder schlecht ich schreiben kann!
Endlich, wo ich gehen durfte oder eher dann unerwünscht war, genossen Dyn und ich die frische Luft draußen. Wir sprachen noch ein wenig und das vielleicht gar ein Druide helfen könne und sie sich nach einem umhören wolle. Also werde ich sie wohl bald wieder sehen, jedenfalls etwas Gutes am Abend.

Zurück in meinem Schlaflager in der Gosse schreibe ich noch diese Zeilen auf und hoffe auf den nächsten Tag, der mal ruhiger verläuft!
- Hobbies: Sammeln von Anklagen, Verbannungen, Drohungen und Liebesbriefen -
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Justan´s Tagebuch - von Justan - 05.02.2014, 11:44
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 06.02.2014, 11:52
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 07.02.2014, 11:43
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 09.02.2014, 16:06
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 10.02.2014, 13:17
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 18.02.2014, 15:46
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 11.03.2014, 00:37
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 15.03.2014, 20:16
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 16.03.2014, 15:21
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 21.03.2014, 19:15
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 22.03.2014, 13:56
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 24.03.2014, 23:49
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 18.05.2014, 15:04
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 25.06.2014, 00:58
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 12.08.2014, 17:44
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 07.02.2015, 19:23
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 18.10.2015, 11:11
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 22.10.2015, 20:01
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 10.04.2016, 22:04
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 21.07.2016, 12:39
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 23.10.2016, 23:41
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 07.11.2016, 23:26
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 19.12.2019, 01:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste