Justan´s Tagebuch
#1
Das Holz knarrte, als er sich aus dem Stroh befreite, irgendwo auf dem Dachboden einer Schreinerei im Hafen. Klopfend befreit er sich vom restlichen Stroh am Körper und geht mit einer Hand paarmal durch sein längeres blondes Haar. Kurz rieb er sich an seiner Stirn und erhoffte so, dass alles nur ein schlechter Traum war. Mit einem Seufzer stieg er die Leiter hinab und sucht sich ein Tisch und etwas, was als Hocker dienen konnte, und zog das Buch heraus, was ihm Lan gestern geschenkt hatte, mit dem Schreibzeug dazu. Lang ist es her, dass er was schrieb, doch in dieser Stadt, in diesen Landen, da war es gewiss nicht verkehrt, wer weiß, wie lang er noch hatte, und so wollte er was niederschreiben, damit es nicht so schnell in Vergessenheit gerät.

3. Hornung im Jahre 1401

Bin im Hafen angekommen, lang genug auf Schiffen verbracht. Nach einiger Zeit kotzte ich mir nicht mehr den Magen raus, aber gewöhnt hab ich mich nie dran. Auch die Seeleute waren mir manchmal unheimlich, der eine meinte gar, mit meinen blonden Haaren, würde ich fast wie ein Weib aussehen und ob ich mal mit ihm runter zur seiner Hängematte kommen könnte?! Hab es sein lassen! *Ausrufezeichen ganz dick geschrieben*

Der Hafen von Löwenstein ist jedenfalls so groß, wie die letzte Stadt, wo ich länger zugebracht habe, ich wird mich verlaufen, das ist gewiss. Also bin ich einfach los gegangen und hoffe nicht, irgendwie in die Gosse zu geraten und dort gleich abgestochen zu werden. Und wohin komme ich? In die Gosse! Natürlich, wie hätte es anders sein sollen. Da gleich zwei merkwürdige Gestalten getroffen, eine liebreizende Frau, so kalt wie ein Eisberg, ihr Auftreten und ihr schweigender Begleiter, wohl ihr Wachhündchen oder mehr in der Nacht?!
Die noch zwei oder dreimal angetroffen, kam mir vor, als würde ich verfolgt, sehr unangenehmes Gefühl.

Auch so ein kleiner Kerl angetroffen mit Lederkappe auf den Kopf, etwas komisch drauf, sein Name Feraos oder so, mit Namen bin ich nie so gut. Fange an, Erkundigungen über Lan einzuziehen, den Namen erwähne ich erst mal nicht, wer weiß, was sie hier, wenn sie da ist, schon angestellt hat. Der Knilch will sich umhören, hätte angeblich gewisse Kontakte. Wunderbar und ich wohl nun bekannt bei diesen Kontakten, sehe schon, morgen bin ich mit dem Hals im Misthaufen, wenn mein Schicksal mich mag.

Weitere Erkundigungen eingezogen, auf so ein Aygo getroffen, leider da Lan´s Name genannt, der gleich sauer geworden und mich am Kragen gepackt und durchgeschüttelt und gefragt, ob sie in Gefahr sei. Es verneint, mich in Ruhe gelassen und erfahren, dass sie hier sei. Jedenfalls etwas. Wenn ich diesen *das Wort dick durchstrichen*sohn mal antreffe, wenn ich mich von der Reise erholt habe, kann der was erleben!

Bin in einer Taverne eingekehrt und gleich in ein Glückspiel reingezogen worden. Aber angenehmere Gesellschafft, besonders eine junge blonde Frau neben mir, die sich Dyn nennt. Scheint vielleicht etwas naiv zu sein, aber nett. Auch weitere Damen am Tisch gewesen, eine Kat...eine Sam und Shin, gut keine Dame, ein Mann, der wollte, dass eine andere sich beim Glückspiel auszieht.

Beim Spiel dann erfahren, dass Lan, wie hätte es anders sein sollen, einen neuen Ste... *nach dem e ein länger Strich ... dann ein neues Wort* Gefährten gefunden zu haben, so ein Oberleutnant aus der Wache, und sie selbst auch in der Wache?! Was zum Henker ist nur mit der los? Sie in der Wache? Kann ich mir gar nicht so vorstellen. Dann noch erfahren, dass sie schwanger ist, wird ja immer besser. Leider war ich erstmal so erstaunt und überrascht, dass ich mich blöde verhalten habe. Hätte gern mich noch mit der Blonden unterhalten. Jener Shin zeigte mir noch, wo Lan haust. Für den ersten Tag reichte es schon mal, in einer alten Herberge in der Gosse mich niedergelassen. Doch leider war dieser Tag noch recht ruhig, gegen das, was der neue Tag mir bringen würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Justan´s Tagebuch - von Justan - 05.02.2014, 11:44
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 06.02.2014, 11:52
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 07.02.2014, 11:43
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 09.02.2014, 16:06
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 10.02.2014, 13:17
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 18.02.2014, 15:46
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 11.03.2014, 00:37
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 15.03.2014, 20:16
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 16.03.2014, 15:21
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 21.03.2014, 19:15
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 22.03.2014, 13:56
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 24.03.2014, 23:49
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 18.05.2014, 15:04
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 25.06.2014, 00:58
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 12.08.2014, 17:44
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 07.02.2015, 19:23
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 18.10.2015, 11:11
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 22.10.2015, 20:01
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 10.04.2016, 22:04
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 21.07.2016, 12:39
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 23.10.2016, 23:41
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 07.11.2016, 23:26
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 19.12.2019, 01:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste