Hammer und Amboss - Aus dem Leben eines Schmiedes
#42
Am Tag nach dem Fest des wallenden Blutes setzte sich Anouk an den Tisch in ihrem Haus und begann mit den ersten Skizzen. Sie zeichnete mit Kohlestift auf einfachem Hadernpapier. Die Arbeit ging ihr leicht von der Hand, denn sie hatte am Vortag gücklicherweise nicht allzuviel getrunken. Dennoch zerknüllte sie ihre ersten Skizzen und warf die Papierknäuel achtlos in die Ecke. Die dritte Skizze erschien ihr schließlich akzeptabel.

Anouk betrachtete die Zeichnung nachdenklich. Sie hatte sich bei dem Muster an den Schilden der galatischen Krieger orientiert. Die Krieger verwendeten zwar vornehmlich Langschilde, aber die galatischen Knotenmuster konnte sie leicht an die Form des Rundschilds anpassen. Ihre Finger vergruben sich in ihrem schwarzen Haarschopf, als sie den Kohlestift erneut ansetzte und in die vier Zwischenräume Runen einzeichnete. Sie verwendete dafür die Ogham-Zeichen FEARN und NUIN, jeweils doppelt und sich gegenüberliegend. Nun war sie zufrieden.

Die faltete das Papier zwei Mal und schrieb eine kurze Nachricht auf die Rückseite. Dann machte sie sich auf den Weg ins Dorf, um das Papier unter der Tür der Schmiede durchzuschieben. Auf der Rückseite ist folgende, kurze Nachricht zu lesen:


Ich habe die Skize fertig. Die Zeichen erkläre ich dir, wenn wir uns sehen. Ich hoffe, es gefält dir.

Anouk

[Bild: Skizze-Rundschild-Rabenstahl.png]
[Bild: Anouk-Signatur.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neue, alte Tage - von Aki Durán - 17.08.2015, 21:36
Die Gunst der Götter - von Aki Durán - 29.08.2015, 19:09
Ein Opfer für die Götter - von Aki Durán - 13.09.2015, 09:34
Der Grabstein - von Aki Durán - 26.05.2016, 20:07
Ein achtbeiniges Schmuckstück - von Aki Durán - 12.06.2016, 20:22
Die Früchte der Forschung - von Aki Durán - 23.10.2016, 20:15
Rabenstahl - von Aki Durán - 15.11.2016, 09:32
Die Götterschmiede - von Aki Durán - 01.12.2016, 17:45
RE: Hammer und Amboss - Aus dem Leben eines Schmiedes - von Anouk - 26.06.2017, 22:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste