Ausschreibung: Stadtratsbewerbungen Julmond 1400
#11
Löwenstein am Freiungstag, 13. Julmond im Jahr 1400

Bewerbung zum Viertelsprecher des Neuen Hafens

Der Krone zur Ehre, Mithras Licht mit uns!

Hiermit bitte ich, die Freie Sam, demütigst darum, meine Bewerbung als Viertelsprecherin des Neuen Hafens für den ehrenwerten Stadtrat zur Kenntnis zu nehmen.

Seit meiner Ankunft in Löwenstein, habe ich mich stets bemüht meinen Mitmenschen mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln zur Seite zu stehen, die Lehren der heiligen Mutter Kirche zu verinnerlichen, der tapferen Stadtwache Löwensteins beiseite zu stehen, sowie durch meine aktive Mitarbeit dem Zunftswesen Löwensteins dienlich zur Hand zu gehen.

Der Stadtrat ist die höchste Instanz des städtischen Lebens. In ihm organisieren sich sowohl die ansässigen Interessensgruppen als auch die städtische Bevölkerung, um mit sinnvollen Erlässen die städtischen Prozesse aktiv zu optimieren und durch diplomatische Klärung den städtischen Frieden zu wahren. Ein Ratsmitglied muss unparteiisch und diplomatisch agieren können. Es ist Diener des Königs, Diplomat seiner Interessensgruppe und dafür zuständig, Wünsche und Anregungen in komprimierter Form im Stadtrat zu erläutern und zu vertreten.

Mein Bestreben ist es, als Teil des Stadtrates nicht nur für mein Viertel, sondern auch für die Stadt Löwenstein als Ganzes einzustehen und mit offenem Ohr jedem Bürger und Freien der Stadt durch regelmäßige Sprechstunden zur Verfügung zu stehen.

Im Folgenden möchte ich meine Leistungen die ich bisher für die Stadt Löwenstein vorzuweisen habe im genaueren darstellen.
  • Engste Zusammenarbeit mit der heiligen Mutter Kirche in Bezug auf Informationsbeschaffung zu laufenden und/oder in Vorbereitung befindlichen Ermittlungen. Meine hier vollbrachten Leistungen kann Ihro Gnaden Lisbeth Winkel bezeugen.

  • Entgeldfreie Arbeit für das Heilerhaus im Armenviertel in enger Zusammenarbeit mit der bedauerlicherweise verstorbenen Medica Eliska

  • Engste Zusammenarbeit mit der tapferen Stadtwache Löwensteins in Bezug auf Informationsbeschaffung zu laufenden Ermittlungen. Dies können Oberleutnant Koris Reeben sowie Leutnant Gotmar Ering Seysbald bezeugen.

  • Organisation des Aufbaus der notwendigen Strukturen sowie Beschaffung der erforderlichen Ressourcen innerhalb der “Insel der Hoffnung” im Zuge der Bekämpfung der aktuellen Keuchenwelle

  • Hauptverantwortliche für die Leitung der Zone 1 auf der “Insel der Hoffnung” im Sinne der administrativen Tätigkeiten sowie der Betreuung und Behandlung der dort eingelieferten Patienten

  • Organisation und Durchführung der Volksversorgung bei welcher kostenfreie Nahrung, Winterkleidung sowie festes Schuhwerk an die Bedürftigen der Stadt verteilt wurden
Liste aller Fürsprecher und Unterstützer der Kandidatur

  • Leutnant Lysander Ó Domhnaill
  • Novizin der hochheiligen Mutter Kirche Hannah Teran
  • Herr Carl Gustav Jehann, wohnhaft im Neuen Hafen
  • Schöffe Siegfried Maximilian Jehann, wohnhaft im Neuen Hafen
  • Herr Morkander Desens
  • Stadträtin Eirene Kerlow, wohnhaft im Neuen Hafen
  • Herr Ernst Jehann, wohnhaft im Neuen Hafen
  • Fräulein Rielaye
  • Herr Simon Greif, wohnhaft im Neuen Hafen
  • Fräulein Dinaeh
  • Herr Daranan Sanadar, wohnhaft im Neuen Hafen
  • Herr Shin, wohnhaft im Neuen Hafen
Spende zum Wohle der Stadt

Die Spende für die Kasse des ehrenwerten Stadtrates veranschlage ich mit einem Gulden, desweiteren verpflichte ich mich dazu, den Bewohnern des Neuen Hafen kostenfreie medizinische Versorgung zukommen zu lassen.



Es ist mir ein großes Anliegen mich auch weiterhin mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln für die Stadt und ihre Bewohner einzusetzen. Und hoffe durch die ständigen Vertreter des Stadtrates für die folgende Periode diese Möglichkeit als Mitglied des Rates zu erhalten.

Hochachtungsvoll,
[Bild: fes3piwi.png]

Beigelegt wurden fein säuberlich einige Empfehlungsschreiben:

Löwenstein am 12. Julmond 1400

Mit diesem Schreiben möchte ich eine Empfehlung für Sam aus dem Hause Jehann als Viertelsvertreter des Neuen Hafens aussprechen.

Fräulein Sam wäre für den Neuen Hafen eine gute Wahl, ist sie doch trotz ihrer Verwandschaft ein Freigeist. Ihre Dienste auf der Insel der Hoffnung bei der Behandlung und Bekämpfung der Keuche, sowie ihr Anliegen die Verhältnisse in Löwenstein zu verbessern sprechern für sich.

Morkander Desens
Sprecher des thaumaturgischen Zweigs
der Akademie der Hermetik zu Löwenstein



Löwenstein am 11. Julmond 1400

Ich unterstütze die Bewerbung zur Stadträtin, da ich die Dame Sam für sehr geschickt im Umgang mit anderen halte. Sie ist in meinen Augen sehr diplomatisch und der Umgang mit gerade schwierigen Personen, gelingt ihr oft mühelos.

Hinzu kommt, das Fräulein Sam eine wunderbare Medica ist.
Sie war in meiner Ausbildung, welche sie mit viel Engagement und Herzblut verfolgt hat. Mutig und beherzt setzt sie sich für die Patienten ein.
So konnte sie ihre Arbeit als Leiterin der Zone 1 auf der Insel der Hoffnung, nur mit Bravour meistern.

gezeichnet
Medica Eirene Kerlow

Stellvertretende Sprecherin des Heilerbundes zu Löwenstein
Designierte Stadträtin

[Bild: Heilersiegel_klein.png]

Löwenstein am 13. Julmond 1400
Der Krone zur Ehre! Mithras zur Ehre!

Ehrenwerter Stadtrat!

Hiermit unterstütze ich, Simon Greif, die Freie Sam in ihrer Kandidatur um einen Sitz im Stadtrat.

Sam ist mir bekannt. Sie leistet ihren Beitrag zum Wohle der Stadt indem sie bei der verstorbenen Heilerin Eliska, im Heilerhaus des Armenviertels unentgeldlich arbeitete, während ich mit dem Verdacht auf Keuche dort behandelt wurde. Sie war auch aktiv am Aufbau der einzelnen Bereiche der Insel der Hoffnung beteiligt und leitet die Zone 1 als Verantwortliche.

Sie setze ihr Leben aufs Spiel um der unsäglichen Keuche den Kampf anzusagen. Sie ist für mich ein Inbegriff für Aufopferung zum Wohle der anderen.

Ich bin mir sicher, das sie auch als Mitglied des Stadtrates weise und umsichtig entscheiden wird.

Simon Greif

Mithras, Krone und Reich zur Ehr!

Hiermit tue ich meine ausdrückliche Fürsprache für die Freie Sam als Viertelsprecherin des Neuen Hafens kund. Ihren Eifer für die Ordnung der Stadt und des Lehens einzustehen, wie auch Ihr Geschick in selbigem, hat sie in den letzten Wochen mehr als bewiesen, und ich setze große Hoffnung darin, dass sie dem Neuen Hafen wieder eine angemessene Vertretung sein wird – ganz im Gegenteil zur amtierenden Rätin Sonja Fährmann.


[Bild: Unterschrift.png]

Sam ist eine Frau von außergewöhnlicher Geistesschärfe. Sie kennt die Stadt und ihre Bewohner wie kaum eine Zweite. Ihr redseeliges und vertrauenserweckendes Gemüt macht sie zu einer Person, die zwischen Menschen unterschiedlichster Abstammung und unterschiedlichen Standes vermitteln kann.
Ich traue ihr nicht nur zu, Großes zu vollbringen, sondern dabei auch die vielen kleinen Dinge, die an ihr Ohr gelangen, nicht zu vernachlässigen. Ihre bisherigen Taten sprechen für sich.

Darum unterstütze ich ihre Bewerbung als Viertelsprecherin des neuen Hafens voll und ganz.

Gezeichnet:
Shin


Wachstube Neustadt am 10. Julmond 1400

Dem ehrenwerten Rat zur Kenntnis,

Die Freie Sam aus Ravinsthal zeigt in diesen schweren Tagen ihren Wert für König und Reich, indem sie als leitende Heilerin in der Zone 1 auf der Gefängnisinsel der Unbill der Keuche die Stirn bietet. Wo es andere Untertanen der Krone an Mut und Glaubensfestigkeit mangeln lassen, kann dieses Fräulein als Vorbild gelten.

Es grüßt,
Leutnant Lysander Ó Domhnaill

Zeugmeister der Stadtwache Löwenstein

[Bild: 5q8xzilg.png]


Mithras flammender Segen,

Ich schreibe diese Empfehlung für Sam, Angestellte des Hauses Jehann.

Sam ist eine tiefgläubige Frau, welche zwei Mal täglich morgens und abends im Tempel das Gebet zum Herrn Mithras sucht.
Sie leistet nicht nur ihrem Dienstherrn Carl Gustav Jehann gute Arbeit, sondern dient in ihren freien Stunden mit Eifer und Fleiß unserem Herrn Mithras.
Sie half bei der Bekämpfung der Rattenplage auf dem Marktplatz und anschließend bei dessen Säuberung. Sie war sich in ihrem mithrasgefälligen und demütigen Wesen nicht zu schade den Marktplatz von Blut und Rattenkadavern eigenhändig zu säubern.

Ich empfehle daher Sam als Vertreterin für den Neuen Hafen zu wählen.

Mithras flammender Segen,

H. Teran
Novizin der Priesterschaft.


[Bild: hm5qkel2.png]Ansässig in Zweitürmen sowie dem Neuen Hafen
Verkündet am 12. Julmond 1400 nach Mithras:


[Bild: gx5calkh.png]
Der Krone zur Ehre, Mithras zur Ehre!
[Bild: gx5calkh.png]
Hiermit möchte die meine Person - Carl Gustav Jehann - ihre Fürsprecherschaft für Sam im Zuge der
Stadtratswahlen als Viertelsprecherin für den Neuen Hafen offiziell bekannt geben.

Besagte Person hat sich seit ihrem Eintreffen in Löwenstein für das Gemeinwohl eingesetzt, ihre Dienste im Zuge
der Keucheninsel waren von unschätzbaren Wert, ihre beständige und Konsequente Zusammenarbeit mit
der heiligen Mutter Kirche sowie der tapferen Stadtwache Löwensteins waren in vielen Ermittlungen von
größtmöglichem Nutzen.


[Bild: gx5calkh.png]

Hochachtungsvoll,
[Bild: l8xg56kx.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausschreibung: Stadtratsbewerbungen Julmond 1400 - von Somberlie - 13.12.2013, 21:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste