Zunft der Bauern, Kelterer und Köche
Zitieren
Ausschreibung: Stadtratsbewerbungen Julmond 1400
#6
[Bild: psxiuh5q.png]
Mithras zur Ehr und dem König zur Ehr!


Für die Zunft der Bauern, Kelterer und Köche möchte ich, Inara Deljew, meine Kandidatur für einen der Zunfssitze innerhalb des Stadtrates zu Löwenstein bekannt geben.

Nach den schweren Zeiten ist die Zunft wieder erstarkt und eine Stütze für die Bevölkerung geworden. Sei es dass die Bauern Korn und Fleisch, Milch und Eier auf die Märkte der Stadt tragen, dass die Köche und Bäcker, die Kelterer ihr Handwerk dort ausüben, als auch Spenden für die Hungerleidenden, für die Kirche im Kampf gegen die Keuche oder die Stadtwache. Ebenso unterstützt die Zunft tatkräftig die Feste der Stadt, wie erst vor einiger Zeit den Bauernmarkt oder auch den Backwettbewerb zu Ehren des Truchsess. Im folgenden will ich den hochgeschätzten Lesern die einzelnen Anstrengungen der Zunft der Bauern, Kelterern und Köche im einzelnen veranschaulichen:



  1. Wiederaufbau der einstigen Zunft der Bauern, Kelterer und Köche sowie Organisation und Legitimierung eben jener.
  2. Regelmäßige Zunftstreffen Zwecks Preisabsprachen, Planung gemeinsamer Vorhaben und ähnlichem
  3. Organisation und Durchführung des Backwettbewerbes zu Ehren des höchstedlen Truchsess
  4. Aufbau und Pflege eines Saatgut-Archives, welches insbesondere Jungbauern zur Verfügung gestellt wird
  5. Bereitstellung von Zuchttieren für Jungbauern
  6. Abwicklung des Viehmarktes im Zuge des Rohstoff- und Viehmarktes
  7. Pachtung und anschließende Verteilung der Äcker und Koppeln welche der Zunft unterstehen an diverse Jungbauern der Zunft
  8. Organisation und Durchführung diverser Markttage in Zweitürmen und Löwenstein
  9. Schulung und Weiterbildung der Zunftsmitglieder in ihren jeweiligen Gebieten
  10. Versorgung der Schutzbedürftigen innerhalb der Gemäuer der heiligen Mutter Kirche mit Lebensmitteln während der Untoten Bedrohung
  11. Versorgung der Insel der Hoffnung mit zahlreichen Lebensmittelspenden
  12. Versorgung der Stadtwache Löwensteins mit Lebensmittelspenden
  13. Aufbau und Pflege eines Rezeptarchives welches vor allem den Jungbauern zugute kommt.
  14. Organisation und Durchführung mehrerer Suppenküchen mit Einbruch des Winters
  15. Lebensmittelspenden an die heilige Mutter Kirche
  16. Säuberung und Wiederherstellung verwaister Gehöfte in Servano


Eine Spende für die Stadt, in diesem Fall an die Kirche Mithras bestehend aus Kartoffelbrand für den Kampf gegen die Keuche wie auch an die Stadtwache bestehend aus Brot und Fleisch, Cervisia und das ein oder andere Fass Kartoffelbrand, soll als gegeben angesehen werden. Es wird weiterhin ein Anliegen der Zunft sein, gerade hier zu helfen. Desweiteren verpflichtet sich die Zunft der Bauern, Kelterer und Köche dazu für die kostenfreie Verpflegung der Ratsherren während der Sitzungen des Stadtrates zu sorgen. Abschließend sei eine Spende von 50 Schilling an die Kasse der Stadt zu erwähnen.



So nach Fürsprecher gefragt wird sollt ihr wissen, dass nichts Schlechtes über die Zunft zu hören sein wird, von niemanden.
Über mich, Inara Deljew, mögt ihr die folgenden Fürsprecher befragen um von meinem einwandfreien Leumund zu erfahren:
  • Bürger Carl Gustav Jehann
  • Bürger Marius Xaver Jehann
  • Bürgerin Magdalena Jehann
  • Bürger Jan Delfsson
  • Ayura
  • Marei Landor
  • Gorkon Bruchmoor
  • Kaslyn Wulfhain


So verbleibe ich in Hoffnung der meinen Kandidatur wird stattgegeben und die Ehre eines Stadtratssitzes mir im Namen der Zunft der Bauern, Kelterer und Köche zuteil.


[Bild: 9jwwnbjv.png]


*Der ganze Aushang ist eine einzige Zierde für die Zunft der Schreiber und Buchbinder. Einzig der einzelne Buchstabe am Ende scheint nicht wirklich dorthin zu passen. Ein wenig ungeübt wurde dort ein hochaufragendes I mit Sorgfalt verziert. Jene die sich in derlei auskennen, mögen unwillkürlich an eine Eibe denken.*


(09.12.2013, 18:05)Carl Gustav Jehann schrieb:
[Bild: hm5qkel2.png]Ansässig in Zweitürmen sowie dem Neuen Hafen
Verkündet am 9. Julmond 1400 nach Mithras:


[Bild: gx5calkh.png]
Der Krone zur Ehre, Mithras zur Ehre!
[Bild: gx5calkh.png]
Die meine Person - Carl Gustav Jehann - möchte hiermit offiziell seine Fürsprecherschaft
für Zunftssprecherin Inara Deljew in Bezug auf die anstehende Stadtratswahl zum Ausdruck bringen.

Selten zuvor habe ich eine derart umfassende Pflichtbereitschaft, Arbeitswilligkeit und durchgehende Konstanz
in den Leistungen einer einzelnen Person beobachten dürfen. Ihre Arbeitsauffassung ist vorbildlich, die ruhige
und bestimmte Führung der Zunftsgeschäfte einzigartig und die Kontinuität und Konstanz in ihren
Tätigkeiten ist ein Leuchtendes Vorbild für all jene wankelmütigen Geister die nur all zu oft aus dem Nichts heraus
oder ausgelöst durch Nichtigkeiten glauben ihre Pflichten vernachlässigen zu dürfen.

Die Arbeit der Zunft der Bauern, Kelterer und Köche steht für sich, seit Monaten gab es dort keinen Zwist,
keine Streitigkeiten und keinen - wie immer gearteten - Führungswechsel, dies ist es was
Stabilität und Sicherheit, was Pflichterfüllung zu bedeuten vermag. Durch eben jene Konstanz, durch jene
vorbildliche Arbeit, durch die Ausbildung neuer Zunftsmitglieder, die Hilfestellungen unterschiedlichster Art
und die Leistungen gegenüber dem Gemeinwohl, der Stadt, der tapferen Stadtwache wie auch der heiligen
Mutter Kirche hat sich die ehrenwerte Zunft der Bauern, Kelterer und Köche einen Sitz im ehrwürdigen Stadtrat
- in den meinen Augen - redlich verdient.

Somit bekunde ich abschließend erneut meine bedingungslose Fürsprecherschaft für die Wahl von
Zunftsprecherin Inara Deljew zu einem der Zunftssitze innerhalb des ehrwürdigen Stadtrates. Die meine Person
ist sich völlig sicher, das Ihre dortige Arbeit einen jedweden eventuellen Zweifler von Ihren Fähigkeiten
zu überzeugen vermögen wird.


[Bild: gx5calkh.png]

Hochachtungsvoll,
[Bild: l8xg56kx.png]


(09.12.2013, 21:21)Marius Xaver Jehann schrieb: "Lang lebe der König! Der Krone zur Ehre!

Mit diesem Schreiben möchte ich den ehrenwerten wahlberechtigen Entscheidungsträgern dieser Wahl meine Fürsprache für Inara Deljew zur Stadträtin vorlegen.

Neben dem höchsten Maß an Zuverlässigkeit und Fleiß, ist es ihr ruhiges und besonnenes Wesen, welches mich maßgeblich von der Unterstützung ihrer Kandidatur überzeugt hat. In diesen schweren Zeiten, die unsere geliebte Stadt Löwenstein erfahren muss, benötigen wir Personen, die es vermögen anderen zu zuhören, um zu verstehen, welche Herausforderungen zu bewältigen sind. Und auch diese Eigenschaft des Zuhören ist es, die es erst möglich macht mit jemanden, der eine andere Ansicht vertritt, auf Ebene der Gegenseitigkeit zu reden. Insbesondere in einem Stadtrat, in dem die verschiedensten Interessen aufeinandertreffen können, kann jemand wie Inara einen gerechten Ausgleich zwischen unterschiedlichen Positionen schaffen. Denn nur ein gemeinsamer Weg kann die Voraussetzung für den Wachstum und das Aufblühen dieser schönen Stadt sein.

In der Vergangenheit hat Inara Deljew mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie in der Lage ist, verschiedenste Tätigkeiten und Vorhaben unter noch so schwierigen Bedingungen zu verwirklichen. Ihre Tätigkeit bei der Zunft der Bauern, Kelterer und Köche zeigt, dass sie sich auch größeren Herausforderungen stellen kann. Der Erfolg und das Aufblühen dieser Zunft sind ein Zeugnis ihrer Fähigkeiten und ihrem Intellekt.

Mit Überzeugung möchte ich den ehrenwerten Entscheidungsträgern aufgrund obig genannten Ausführungen für die Wahl von Inara Deljew meine Empfehlung und Unterstützung aussprechen.

Marius Xaver Jehann"




(09.12.2013, 14:13)Magdalena schrieb:
[Bild: hm5qkel2.png]

Ansässig in Zweitürmen und am Neuen Hafen,
verkündet am 9. Julmond n. M. 1400
[Bild: gx5calkh.png]
Der Krone zur Ehre! Mithras zur Ehre!

[Bild: gx5calkh.png]

Ehrenwerter Stadtrat!

Hiermit unterstütze ich, Magdalena Jehann, die Zunftsprecherin der Bauern, Kelterer
und Köche, Inara Deljew in ihrer Kandidatur einen Sitz im Stadtrat zu erlangen.

Fräulein Deljew ist nicht nur eine exzellente Zunftsprecherin, die die Belange der
Zunft mit ihrer hervorragenden Arbeit vertritt, sie wird auch im Stadtrat zum Wohle
der Stadt Löwenstein weise und umsichtig entscheiden.



[Bild: gx5calkh.png]

Mit den hochachtungsvollsten Grüßen,
[Bild: magdabriefg7jel.png]

Jan Delfson schrieb:
[Bild: inara01.JPG]


Ayura schrieb:
Hiermit sei dem Stadtrat die Wahl von Inara Deljew, Vorsteherin der Zunft der Bauern, Kelterer und Köche, zur Ratsherrin für das Zunftwesen der Stadt Löwenstein empfohlen.

Frau Deljew hat sich von Anbeginn an für ein starkes Zunftwesen und für eine entschlossene Zusammenarbeit zwischen den Zünften zum Wohle von Volk und Reich eingesetzt und dabei den schwierigen Balanceakt geschafft, hierbei weder die eigene Zunft noch andere Zünfte zu übervorteilen. Innerhalb der eigenen Zunft ging es ihr stets darum, ein friedvolles miteinander zu wahren und den Blick der Zunftmitglieder für die Bedürfnisse der Stadt und ihrer Bewohner geschärft zu halten und für einen Ausgleich und eine Wahrung der Interessen zwischen allen Beteiligten Sorge zu tragen.
Unter ihrer Führung nahm der Einfluss der Zunft konstant zu und das in schwierigen Zeiten, so dass die Zunft heute stolz ist, ihren Mitgliedern Land und damit Lohn und Brot bieten zu können und sich im Zunfthaus der Stadt etabliert zu haben, wo angehende Kelterer und Köche ihr Handwerk erlernen können.
Eben diese ruhige, aber bestimmende Hand unter der die Zunft zu ihrer heutigen Blüte gedeihen konnte wäre für den Rat der Stadt Löwenstein im höchsten Maße wünschenswert, auf dass der Rat und die Stadt von ihrer Tatkraft und ihrer Erfahrung profitieren mögen.

gegeben am 8. Nebelung im Jahre 1.400 des Herren

Ayura aus Ravinsthal,
Abgesandte der Kirche des Herren zur Bekämpfung der Hexerkeuche,
Schreiberin der Zunft der Bauern, Kelterer und Köche


Gorkon Bruchmoor schrieb:

[Bild: 15vyj9_th.png]



Empfehlungsschreiben


Ehrenwerter Stadtrat,

Frau Inara ist als Leiterin der Zunft der Bauern, Kelterer und Köche überaus tüchtig und ohne Tadel. Ihrer Tatkraft ist es zu verdanken, dass diese Zunft wieder neu erstarken konnte und nun ein produktive und nützliche Gemeinschaft innerhalb, und auch außerhalb der Mauer dieser Stadt, darstellt. Sie löst kleinere Streitigkeiten zwischen den Bauern, bildet Lehrlinge aus und kümmert sich mit sehr viel Fleiß um das Zunfthaus in der Stadt.

Ich möchte mich daher für Inara als Vertreter der Zunft der Bauern, Kelterer und Köche im Stadtrat zu Löwenstein aussprechen.


Mithras Segen,
Gorkon Bruchmoor
Sekretär des Hauses Eulenruh


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausschreibung: Stadtratsbewerbungen Julmond 1400 - von Inara - 09.12.2013, 21:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste