Umfrage: Welche Elemente einer Quest bevorzugt ihr besonders?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Große, tiefgehende Plotvorkommnisse
13.19%
36 13.19%
Kleinere, oberflächliche Ereignisse
15.75%
43 15.75%
Politik
9.16%
25 9.16%
Ermittlungen
10.26%
28 10.26%
Mysteriöse Vorkommnisse, Magie
9.89%
27 9.89%
neue Items/Rezepte/Zauber
16.12%
44 16.12%
Engine-Kämpfe
6.59%
18 6.59%
RP-Kämpfe
8.79%
24 8.79%
Große Schlachten
9.52%
26 9.52%
sonstiges, nämlich...
0.73%
2 0.73%
Gesamt 273 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Umfrage: Quests
#12
Was für Quests haben euch in eurer bisherigen UO-Zeit (auch abseits von Arx) besonders gefesselt und warum?

Ich mag die kleineren Quests. Ich bin, allein der Übersicht wegen, kein Fan von großen Massenveranstaltungen.
Worauf es mir immer angekommen ist, waren die Details. Eine vom GM bespielte streunernde Katze, mit der man dann agieren konnte, ihr ein neues zuhause suchte. Oder die blinde Bettlerin, mit der ich mal einen ganzen Abend verbrachte, weil sie mir ihre Lebensgeschichte erzählte und ich es mir dann zur persönlichen Quest gemacht hab ihre verschollene Tochter zu finden. Sowas eben. Das gibt mir mehr Atmosphäre ins Spiel als drölfzigste Weltrettungs-Quest.
Ich mag es lieber wenn in kleinere, kürze Quests für einzelne Spielergruppen investiert wird. Und damit man nicht so unter sich bleibt, im verlauf der Quest vllt. Hilfe bei einer anderen Gruppe suchen muss, mit der man sonst so IG nie agiert hätte.

Welche Questbestandteile (s. Umfrage) machen Euch am meisten Spaß und warum?
Angekreuzt hab ich "Kleinere, oberflächliche Ereignisse" (siehe erster abschnitt) "neue Items/Rezepte/Zauber" und "RP-Kämpfe"

Am wichtigsten sind mir RP-Kämpfe! Ich liebe RP-Kämpfe. Ich kann mit engine PvP absolut nichts anfangen und es killt bei mir jegliche Stimmung wenn zwei Partein aufeinmal anfangen rum zu tanzen und nach 20sec ist der spaß schon wieder vorbei. Ich komm aber auch von einem Server wo Emotekämpfe Gang und Gebe waren und man Engine wirklich nur benutzt hat, wenn es partout nicht im RP entschieden werden konnte. (Was sehr selten vorkam)
Angefangen bei Turnieren, wo man in Emote-Kämpfen als Zuschauer schon richtig schön mitfiebern kann, bei jedem ausemoteten Treffer Jubel und Gröhlen kann. Dann find ich machen solche Kämpfe z.b. Jagdquest unglaublich spannend.

Zu den Items und so... Das Thema hatten wir ja schon häufiger im Forum. Was ich im verlauf von Quests ganz schön finde sind so kleine Gimmicks die man mit Heim nehmen kann. Sei es nun eine speziell benannte Kette, aus einer "Schatzsucherquest", ein mit Sonderfarben gefärbter Umhang von einem GM-Gegner oder eine spezielle Statue. ich find allein wenn man so sachen speziell benennt gewinnen sie unglaublich an persönlichem Wert, man hat eine schöne Belohnung für schönes RP und auch etwas mit dem man irgendwann super angeben kann ^^
Einer meiner Chras hatte aufm alten Shard, hatte von ihrem Liebsten mal eine Kette geschenkt bekommen, die er im Zuge einer Quest gefunden hat und die in der Form nicht herstellbar war. Also was einzigartiges. Ich hatte das Teil immer um. Und es war so ein kleines Rp Detail, das ich unglaublich geliebt habe.
Ich find auch wenn man sowas hin und wieder raus gibt ist das nicht wirklich unfair, solang es halt wirklich nur RP-Items sind, die einem so spielerisch keinen Riesen Vorteil geben.

Dann fänd ich es ganz cool, könne man im Zuge kleinerer Quests sich spezielle Rezepte erspielen. Wobei ich ja aus eigener Erfahrung weiß, dass das jetzt schon gemacht wird. ^^

Bevorzugt ihr kleine Quests oder große Plotabschnitte (mit kleineren Bestandteilen)?

Siehe oben... eher kleine Quests

Was ist euch zum Thema noch wichtig?
Wichtig für mich ist, dass die Spielerschaft aufhört rum zu motzen, wenn mal etwas nicht so läuft wie sie es wollen. Das man aufhört rum zu meckern, weil gerade die GruppeA eine Quest bekommt, und man da selbst nicht mitmachen kann, weil man zu GruppeB gehört. Es wird sicher nicht die letzte Quest 4ever gewesen sein und meiner Erfahrung nach, kommt ganz fix die nächste Quest, die dann besser zum eigenen Charakter passt und wo man dann ordentlich mitmischen kann.
Bitte, bitte hört auf mit diesem Neid. Jeder will hier seinen Spaß haben und jeder hat das gleiche Anrecht drauf.


Nachrichten in diesem Thema
Umfrage: Quests - von vonSperling - 01.12.2013, 23:29
RE: Umfrage: Quests - von Ayura - 02.12.2013, 00:37
RE: Umfrage: Quests - von Serbitar Morgenstern - 02.12.2013, 01:02
RE: Umfrage: Quests - von Ceras - 02.12.2013, 01:30
RE: Umfrage: Quests - von Jan Delfson - 02.12.2013, 02:05
RE: Umfrage: Quests - von Flynn Crimthainn Ain - 02.12.2013, 04:56
RE: Umfrage: Quests - von Cloudberry - 02.12.2013, 09:40
RE: Umfrage: Quests - von Lyanna Ennisfree - 02.12.2013, 10:04
RE: Umfrage: Quests - von Rajka Eschenbruck - 02.12.2013, 11:16
RE: Umfrage: Quests - von Sythra Minai - 02.12.2013, 11:31
RE: Umfrage: Quests - von Tiana - 02.12.2013, 12:45
RE: Umfrage: Quests - von Freyja - 02.12.2013, 12:53
RE: Umfrage: Quests - von Ernst Jehann - 02.12.2013, 14:36
RE: Umfrage: Quests - von vonSperling - 03.12.2013, 19:17
RE: Umfrage: Quests - von Damien Dal Cais - 03.12.2013, 19:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste