Umfrage: Welche Elemente einer Quest bevorzugt ihr besonders?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Große, tiefgehende Plotvorkommnisse
13.19%
36 13.19%
Kleinere, oberflächliche Ereignisse
15.75%
43 15.75%
Politik
9.16%
25 9.16%
Ermittlungen
10.26%
28 10.26%
Mysteriöse Vorkommnisse, Magie
9.89%
27 9.89%
neue Items/Rezepte/Zauber
16.12%
44 16.12%
Engine-Kämpfe
6.59%
18 6.59%
RP-Kämpfe
8.79%
24 8.79%
Große Schlachten
9.52%
26 9.52%
sonstiges, nämlich...
0.73%
2 0.73%
Gesamt 273 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Umfrage: Quests
#11
Zitat:1 Was für Quests haben euch in eurer bisherigen UO-Zeit (auch abseits von Arx) besonders gefesselt und warum?

Es gab da defacto 2 Quests die mir sehr gut gefallen haben. Die erste war die Quest die als meine Schwarzmagierin zur Priesterin einer Gottheit geweiht wurde. Die war unglaublich interessant weil es sich angefühlt hat einem Gott gleich zu kommen. Eine eigene Quest? Nur für mich? Und so lange hat man drauf hingearbeitet.. *sfz*.
Die Quest war wahrscheinlich deshalb so toll weil ich kein "Aufdränger", "Lautschreier" bin und deshalb bei Quests immer im Hintergrund stehen muss. Dieses ewige Vorgedrängle nimmt mir bei Quest soweit den Spaß dass ich kaum queste.

Die zweite Quest war tatsächlich eine PvP-Quest. Unser kleiner semi-böser Inselstaat hatte sich dazu entschlossen dem Königreich eine Stadt abzunehmen. Diese simple Idee hatte eigentlich alles. Man musste erstmal planen und Ressourcen heranschaffen. Dann musste man mit dem Schiff zum Ziel fahren und dort landen, -> Kapitäne. Dort musste man dann erstmal gegen duzende NPCs kämpfen um die Stadt zu erobern und dann gab es eigentlich 2-3 Wochen lang non-stop PvP weil die KTs ihre Stadt wieder haben wollten, während wir versucht haben da alles mögliche aufzubauen um die Stadt für uns "lebensfähig" zu machen.

Für jeden gab es etwas um sich zu beweisen.


Zitat:2 Welche Questbestandteile (s. Umfrage) machen Euch am meisten Spaß und warum?

Im Grunde finde ich alles irgendwie lustig wenn es gut inszeniert ist. Nur mit Politik und Ermittlungen kann ich so gar nichts anfangen. Das hat für mich nichts episches, mystisches. Ich bin auch kein Deep Space 9 Fan gewesen weil mir das zuviel "Bla Bla Politik Bla Bla mysteriöser Mord Bla Bla" war.

Gerade aber Ermittlungen sind demotivierend. Da hat der Gm eine Lösung im Kopf und die gilt es haargenau zu treffen. Jetzt kommt das Problem ins Spiel dass jeder Mensch anders denkt und das zwar gerade für den GM sinnig ist, für die restliche Spielerschaft aber nicht. Und schon hat man eine unlösbare Queste.

Eine gute Schlacht, ein guter Enginekampf als auch ein RP-Kampf können alle toll sein. Am wichtigsten ist aber ein Spannungsbogen und die Möglichkeit auch mal die Plot-Rails zu verlassen und einfach einen ganz anderen Weg zu gehen.

Zitat:3 Bevorzugt ihr kleine Quests oder große Plotabschnitte (mit kleineren Bestandteilen)?

Ich persönlich finde die Mischung gut. Man spielt an Tagen wo viele Zeit haben was großes wichtiges aus. Und zwischendrinen immer wieder kleine "Flair"-Nebengeschichten.


Zitat:4 Was ist euch zum Thema noch wichtig?

Zwei Sachen die mir zum einen auf anderen Shards als auch hier teilweise schon aufgefallen sind.

1. Die die am lautesten schreien bestimmen was passiert.
- Gebt auch den Stillen, Leisen die Chance was beizutragen. Bespielt sie vielleicht vor einer kleineren Masse an Leuten. Holt sie als Entführte raus oder so. Aber damit bekommt der kleine Mann durchaus auch seinen Spass an der Quest anstatt nur als Kanonenfutter/Beobachter rumzustehen. Die meisten Leute mögen es der Held zu sein und gerade mit den kleinen Flair-Abschnitten wo nicht so viele Spieler dabei sind könnte man darauf achten das auch diese Spieler zum Zuge kommen.

2. Quest-"Verpflichtung"
- Ich finde es nicht gut wenn man zu einer Quest gezwungen wird. Wenn mir die Quest zB nicht zusagt (wie die aktuelle Keuchenquest) dann will ich damit am besten nichts zu tun haben. Das sie mir nicht zusagt liegt an -> Ermittlung und einem nicht greifbaren Feind. Ich gehöre zwar nicht zu den "Glücklichen" die eine Krankheit aufgezwungen bekommen haben. Aber hätte ich das, hätte ich ausgeloggt und was anderes gespielt bis das ganze dabei ist. Vielleicht ging es ja anderen auch so, und als dann ein Neuling auf die Insel eingesperrt wurde fand ich das mehr als fraglich. Also.. lasst den Leuten auch einen Ausweg und zwingt sie nicht dazu mitzuquesten wenn sie vielleicht gar nicht wollen.


Nachrichten in diesem Thema
Umfrage: Quests - von vonSperling - 01.12.2013, 23:29
RE: Umfrage: Quests - von Ayura - 02.12.2013, 00:37
RE: Umfrage: Quests - von Serbitar Morgenstern - 02.12.2013, 01:02
RE: Umfrage: Quests - von Ceras - 02.12.2013, 01:30
RE: Umfrage: Quests - von Jan Delfson - 02.12.2013, 02:05
RE: Umfrage: Quests - von Flynn Crimthainn Ain - 02.12.2013, 04:56
RE: Umfrage: Quests - von Cloudberry - 02.12.2013, 09:40
RE: Umfrage: Quests - von Lyanna Ennisfree - 02.12.2013, 10:04
RE: Umfrage: Quests - von Rajka Eschenbruck - 02.12.2013, 11:16
RE: Umfrage: Quests - von Sythra Minai - 02.12.2013, 11:31
RE: Umfrage: Quests - von Tiana - 02.12.2013, 12:45
RE: Umfrage: Quests - von Freyja - 02.12.2013, 12:53
RE: Umfrage: Quests - von Ernst Jehann - 02.12.2013, 14:36
RE: Umfrage: Quests - von vonSperling - 03.12.2013, 19:17
RE: Umfrage: Quests - von Damien Dal Cais - 03.12.2013, 19:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste