Umfrage: Welche Elemente einer Quest bevorzugt ihr besonders?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Große, tiefgehende Plotvorkommnisse
13.19%
36 13.19%
Kleinere, oberflächliche Ereignisse
15.75%
43 15.75%
Politik
9.16%
25 9.16%
Ermittlungen
10.26%
28 10.26%
Mysteriöse Vorkommnisse, Magie
9.89%
27 9.89%
neue Items/Rezepte/Zauber
16.12%
44 16.12%
Engine-Kämpfe
6.59%
18 6.59%
RP-Kämpfe
8.79%
24 8.79%
Große Schlachten
9.52%
26 9.52%
sonstiges, nämlich...
0.73%
2 0.73%
Gesamt 273 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Umfrage: Quests
#2
Dann wollen wir mal:

Zitat:1.Was für Quests haben euch in eurer bisherigen UO-Zeit (auch abseits von Arx) besonders gefesselt und warum?

Besonders gefesselt haben mich v.a. die bei denen die Stimmung gepaßt hat. Da kommt es eben auf die Feinheiten an, aber je griffiger das Ganze war und je nahtloser es sich in die Welt eingefügt hat um so stimmiger war es und um so mehr Spaß hatte ich auch daran.
Häufig waren das eher kleinere Quests. Ich spiele zwar auch gerne sehr lange, da längere oftmals Hänger haben wo es nicht weiter geht wird's sehr schwer da die Motivation auch zu halten. Zum Ende hin sieht es dann häufig eher so aus, dass man damit einfach nur fertig werden will. Da sprech ich mich nicht von frei.

Zitat:2.Welche Questbestandteile (s. Umfrage) machen Euch am meisten Spaß und warum?

Kann eigentlich mit fast allem was anfangen. Die Mischung macht es eben. Womit ich nicht so wirklich viel anfangen kann sind RP-Kämpfe und Massenschlachten. Erstere weil es mir einfach zu lange dauert und irgendwie da auch keiner so genau weiß was er nun darf und was nicht, letztere weil wenn es dumm läuft liegt man gleich zu Beginn und dann ist die Quest für einen größtenteils gelaufen.

Zitat:3.Bevorzugt ihr kleine Quests oder große Plotabschnitte (mit kleineren Bestandteilen)?

S.o., normalerweise bin ich eher für die kleinen, aber feinen Sachen. Plotabschnitte nur wenn sie auch konsequent verfolgt werden, nur da grätscht mir meine RL-Arbeit auch immer wieder so richtig schön rein. Wenn man da an einer kleinen Quest erst gar nicht teilnehmen kann, gut, dann ist das eben so, kommen weitere. Aber wenn man z.B. einen Plot immer mal wieder voran getrieben hat, aber dann das "Ende" aussitzen muß, weil man arbeiten muß, dann fehlt zumindest mir doch schon etwas.
Außerdem, siehe oben, gerade große Plots hängen gerne mal.

Zitat:4.Was ist euch zum Thema noch wichtig?

Ich mag es wenn Quests auch mal die Chars einbinden, die man in Quests eigentlich nicht erwartet. Also z.B. den Koch, der sonst eigentlich mit Kämpfen gar nichts am Hut hat.
Und wenn Leute da mal ihr Charakterkonzept ausspielen können, also z.B. derjenige, der sonst einfach nur "Schütze X" ist auf einmal zum "Waldläufer und Spurenleser" wird, der das feindliche Heer auskundschaftet, Fallen legt, durch Jagd das eigene Heer mitversorgt usw., sprich, wenn man sich dann dort mit dem was man kann auch einbringen kann. Das wird sicherlich nicht immer und nicht mit jedem Char gelingen, aber manchmal kann dadurch eine solche Quest schon zu einem schönen Highlight werden.
Ansonsten finde ich es immer gut, wenn eine Quests die Chars fordert mal aus sich heraus zu gehen, sich mal noch etwas mehr an zu strengen, besser zusammen zu arbeiten oder was auch immer. Sprich, wenn das Spielen einer Quest einem mehr abverlangt als "normales" Spielen. Ist halt was besonderes und daher sollte es auch die Möglichkeit geben sich besonders gut anstellen zu können. Oder eben besonders dämlich. Grins

Und damit gute Nacht.

Ayura
Herr Mithras,
schenke mir die Erleuchtung um einige Menschen zu verstehen,
schenke mir die Geduld sie zu ertragen,
schenke mir die Güte ihnen zu verzeihen,
nur bitte Herr, schenke mir keine Kraft,
denn wenn ich Kraft habe dann haue ich ihnen eine rein.


Nachrichten in diesem Thema
Umfrage: Quests - von vonSperling - 01.12.2013, 23:29
RE: Umfrage: Quests - von Ayura - 02.12.2013, 00:37
RE: Umfrage: Quests - von Serbitar Morgenstern - 02.12.2013, 01:02
RE: Umfrage: Quests - von Ceras - 02.12.2013, 01:30
RE: Umfrage: Quests - von Jan Delfson - 02.12.2013, 02:05
RE: Umfrage: Quests - von Flynn Crimthainn Ain - 02.12.2013, 04:56
RE: Umfrage: Quests - von Cloudberry - 02.12.2013, 09:40
RE: Umfrage: Quests - von Lyanna Ennisfree - 02.12.2013, 10:04
RE: Umfrage: Quests - von Rajka Eschenbruck - 02.12.2013, 11:16
RE: Umfrage: Quests - von Sythra Minai - 02.12.2013, 11:31
RE: Umfrage: Quests - von Tiana - 02.12.2013, 12:45
RE: Umfrage: Quests - von Freyja - 02.12.2013, 12:53
RE: Umfrage: Quests - von Ernst Jehann - 02.12.2013, 14:36
RE: Umfrage: Quests - von vonSperling - 03.12.2013, 19:17
RE: Umfrage: Quests - von Damien Dal Cais - 03.12.2013, 19:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste