28.09.2010, 13:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2010, 13:36 von Gilgamesch.)
Ich selbst habe keine längeren Erfahrungen mit nichtmenschlichen Charakteren im Rollenspiel, da ich es grundsätzlich bevorzuge, Menschen zu spielen. Aber ich denke, den Großteil der Probleme, die hier bereits angesprochen wurden, wird es so auf Arx nicht geben, was an der schlichten Tatsache liegt, dass Vampire wie Werwölfe äußerlich weitestgehend Menschen sind und auch im Verborgenen unter ihnen leben. Dadurch bedarf es gar nicht sonderlich viele Charaktere dieser Rassen, sie brauchen keine eigene funktionierende Wirtschaft und man hat sowieso viel mit Menschen zu tun, die verwandelten Charaktere waren ja auch selbst einst Menschen und sind auch bereits in die menschliche Gesellschaft eingebunden, bevor sie zur Kreatur der Nacht werden (natürlich wird sich vermutlich daraufhin einiges am sozialen Umfeld ändern, aber das liefert ja sehr viel schönes Rollenspielmaterial). Ich bin also sehr zuversichtlich.