[Quest] Ein Tagebuch.
#6
*In einem schlichten Stofftuch eingeschlagen wandert das Tagebuch heute in den Händen eines Boten durch die Stadt. Blättert man darin, so findet man eine lose Seite, die wohl zunächst rausgerissen worden war, und nun lose vorn hineingelegt wurde.*

OOC
Buch existiert als IG-Item. Nur wer es hat kann es lesen.



10. Nebelung 1400


Etwas stimmt hier nicht. Das ist keine normale Krankheit. Sie verhält sich nicht wie andere Krankheiten, obwohl man sich offenkundig anstecken kann wie mit einem Schnupfen. Keines der uns bekannten Heilmittel bewirkt mehr, als die Keuche herauszuzögern.
Wie ist es zu erklären, dass sich nahezu der ganze Stadtrat an einem Tag mit der Keuche infizierte, und in ebenso vergleichbarer Zeit daran verstarb? Wie ist es zu erklären, dass ein ganzes Dorf im Grenzgebiet des Lehens vor einigen Wochen zugleich der Keuche zum Opfer fiel?


Das will mir nicht in den Sinn. Es sei denn, es ist keine natürliche Krankheit - sondern eine von Menschen herbeigeführte.

Postscriptum:
Was, wenn es keine Krankheit ist, sondern nur wie eine aussieht? Noch jede Krankheit, die ich kannte, hat sich von herkömmlichen Heilmitteln zumindest Einhalt gebieten lassen. Nicht jedoch Gift, das dem Körper zusetzt und ihn schwächt und dennoch manch Reaktion mit sich bringt, die einer Krankheit zum Verwechseln ähnlich sieht.



Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.


Nachrichten in diesem Thema
[Quest] Ein Tagebuch. - von vonSperling - 11.11.2013, 23:30
RE: [Quest] Ein Tagebuch. - von vonSperling - 13.11.2013, 22:44
RE: [Quest] Ein Tagebuch. - von vonSperling - 14.11.2013, 19:58
RE: [Quest] Ein Tagebuch. - von vonSperling - 15.11.2013, 15:59
RE: [Quest] Ein Tagebuch. - von vonSperling - 17.11.2013, 21:43
RE: [Quest] Ein Tagebuch. - von vonSperling - 27.11.2013, 17:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste