Aussage der Administration zu Arx Obscura
#1
Liebe Spielergemeinde von Arx-Obscura,

wir sind ein Team aus hochmotivierten Stafflern, Freunden und Kameraden, die sich im November 2009 zusammengefunden haben, um das Projekt Arx Obscura ins Leben zu rufen. Im Laufe der Zeit fanden sich stetig neue Mitglieder in das Projektteam ein um Arx mit ihren Ideen, ihrer Arbeit und ihrer Motivation zu verbessern und vervollständigen. Staffmitglieder die sich jeden Tag viel Mühe geben ein gemeinsames Ziel zu verwirklichen.
Weil wir es schade fänden, wenn keiner am Ende mit uns über die Welt stromert, haben wir beschlossen, unsere Welt auch Anderen zu öffnen und zugänglich zu machen.
Da wir alle freiwillig an dem Projekt arbeiten, weder eine Firma, noch ein Dienstleister sind, ist es nur recht und billig, dass alle, die hier mitmachen dürfen sich an die Regeln halten, die wir für ein gutes Miteinander und angenehmes Zusammenspiel aufgestellt haben.

Diese sind denkbar einfach:
Das Projekt ist in seiner Art und Zielsetzung unveränderlich und wird von uns getragen und finanziert - wir erbringen monatlich das Geld für Server- und Homepagefinanzierung. Wir investieren unsere Freizeit um es vorranzubringen und wir investieren viele Nerven und Geduld.
Oftmals und in letzter Zeit verstärkt wird uns leider der Eindruck vermittelt, wir seien Dienstleister für die Community, die jedoch eigentlich Teilnehmer ist.

An dieser Stelle möchten wir einige Punkte klar und deutlich machen:

1. Wir sind eine vereinsartige Gruppe die ihr Hobby mit engagierten und interessierten Menschen teilen will. Wir sind keine Dienstleister und keine Firma - die Teilnahme ist kostenlos und auf freiwilliger Basis.

2. Wir möchten das Projekt so errichten, führen und erhalten, wie wir es ursprünglich geplant haben - Verbesserungsvorschläge und Kritik sind willkommen und werden soweit es möglich ist eingebaut, wenn der Tonfall stimmt. Das bedeutet kurz gesagt, dass ihr nicht vergessen solltet dass auf Empfängerseite ein Mensch sitzt, der das Projekt genauso aufgrund von Lustlosigkeit sausen lassen und gehen kann, wie es ein Spieler tun kann, wenn das Klima nicht mehr stimmt. Wer dann allerdings die Lücke füllt die entsteht, bleibt fraglich!

3. Im Projekt Arx gibt es einige Fixpunkte, über die keine Diskussion herrschen wird. Diese sind: Grafikstil, Baustil, Stimmung innerhalb der Community, Shardkonzeption und Spielerauswahl beziehungsweise -ausschluss.

4. Wir wollen nicht, dass jemand an unserem Projekt teilnimmt, der nicht von dem bisherigen Aufbau und Konzept überzeugt ist, die Qualität unserer Arbeit nicht als ausreichend empfindet, oder seine Aufgabe darin sieht, unsere Aufgaben und den investierten Einsatz mit den Angeboten anderer MMOG-Plattformen zu vergleichen - Da wir in unserer Freizeit an diesem Projekt arbeiten, und die Arbeit uns ebenso Spass bereiten soll wie wir hoffen dass sie es bei Spielern tut, können wir unmöglich pro Person 40 Wochenstunden investieren. Daraus resultierend ist ein entsprechender Standard und Kundenservice wie er bei Dienstleistern dieser Branche (WoW, DAoC, WAR, u.a.) angeboten wird nicht möglich.

5. Wir bemühen uns sehr darum, der Community ein angenehmes Klima mit vernünftigem Umgang miteinander zu ermöglichen. Wir sind und bleiben allerdings ein freiwilliges Projekt, ein Verein wenn man einen Vergleich sucht, und sehen nicht die Notwendigkeit, eine Erzieherfunktion für die Teilnehmer zu übernehmen. Ebenso besteht aber auch keine Verpflichtung unsererseits, jedes Benehmen in der von uns zur Verfügung gestellten Community zu dulden!

Wir hoffen, dass ihr das versteht, bevor ihr unserem Projekt beitretet, sei es als motivierter Spieler, oder engagiertes Staffmitglied. Unser Schritt weg von dem Standard anderer Shards, die sich des Öfteren als "allgegenwärtig und gesellschaftlich zu 100% korrekt" darzustellen versuchen ist bewusst getätigt - wir können nicht überall sein, und wir können beileibe nicht mit Dienstleistern mithalten, aber das wollen wir auch nicht.
Unser Angebot zielt darauf ab, eine von uns definierte Plattform zu erschaffen und erhalten, in der dem Hobby "Rollenspiel" nachgegangen werden kann - Unser Projekt ist in dieser Hinsicht einzigartig in seinem Konzept und der Detailtiefe. Um es zu erhalten, um der Community das Umfeld zu bieten das sie verdient, aber auch um die Mitglieder des Staffs dabei zu unterstützen ihre Arbeit weiterhin mit Freude und Zufriedenheit erledigen zu können, benötigen wir die Hilfe der Spielerschaft.

Bitte beachtet unsere Regeln, haltet euch an die Grundregeln des freundlichen Miteinanders, und bedenkt immer dass die Erschaffung, Wartung und Erhaltung eines Ultima Online Projektes nicht von selbst geschehen kann - Die vielen Stunden Arbeit die von allen Seiten, Spieler als auch Staff, investiert wurden verdienen Respekt und Anerkennung.

Viel Spass auf Arx Obscura!
Der Arx-Staff
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)


Nachrichten in diesem Thema
Aussage der Administration zu Arx Obscura - von Arakiel - 10.09.2010, 20:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste