Eine Jägerin und ihr Leben
#3
An diesem Abend würde Kyra keine Ruhe finden...

Zunächst war da die Nachricht vom heutigen Morgen: Ein Mitglied der Familie, Kyra hatte sie nur selten zu Gesicht bekommen, war sie doch meist außer Haus, war an der Keuche erkrankt... Selbst wenn sie Almut selten sah, meist in den frühen Morgen- oder den späten Abendstunden kurz, so sorgte sie sich dennoch irgendwie um sie. Sie war doch ein Teil der Familie, die ihr Obdach schenkte... Außerdem war die Laune innerhalb der vier Wände der Eulen so getrübt, dass selbst die lebensfrohe Jägerin nicht einmal ein kleines Schmunzeln auf ihre Lippen bringen konnte.

Dann hatte ein dumpfes Geräusch an der Türe sie von ihrem Abendessen aufhorchen lassen, als man das Kreidekreis dort angebracht hatte. Dazu der Brief der Stadtwache, die ihre Gedanken kreisen ließ. Keuchenhaus... Verlassen und Räumen des Hauses... Verbrennen der Möbel, die Almut angefasst hatte... Was hatte sie nicht berührt? Ein tiefer Schauder jagte über ihre Schultern... In Kyra keimte eine ungekannte Angst auf. Was war, wenn sie sich bereits angesteckt hatte, es aber noch nicht wusste? Trotz des Regens, des Wetters, dem Aufenthalt im Wald war sie bisher fit. Kein Kratzen im Hals, keine schniefende Nase... Doch es musste nichts bedeuten. Die Keuche konnte schon in ihr sein, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, die sie getroffen und eingehalten hatte.

In dieser Nacht brach Kyra zur Insel der Hoffnung auf, das Haus der Eulenruhs schweren Herzens hinter sich lassend, sich fragend, was alles nun würde verbrannt und erneuert werden müssen. Würde man der Familie und ihren Angestellten... also auch ihr... Hilfe zukommen lassen?
Fragen über Fragen jagten durch den Kopf der jungen Frau, die nun, gekleidet in ihrer Alltagskleidung, den Bogen auf dem Rücken befestigt und mit einem Tuch vor dem Mund zur Insel der Hoffnung aufbrach.
[Bild: vqqsduxq.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine Jägerin und ihr Leben - von Kyra Silberblick - 13.11.2013, 23:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste