[FSK-6] Amhraner Märchenstunde
#7
Das blinde Mädchen

An dieser Stelle hätte dieser Teil des Märchens nun zu Ende seine können, aber da Dinge mit einer Krähe nie so einfach sind und kein Scharlatan, Possenreißer oder Angeber je ohne seine gerechte Lektion davonkam, fängt dieser Teil des Märchens gerade erst an.
Die Krähe starb nicht an Wurf und Sturz, aber infolgedessen ging es ihr auch nicht gut. Sie hatte viele Federn gelassen und sich obendrein, in bewusstlosem Sturz aus luftiger Höhe, die Flügel gebrochen. Für jede Krähe hätte die Geschichte damit ihr Ende gefunden, denn sie wäre dazu verdammt gewesen zu verhungern oder hilfloses Opfer streunender Raubtiere zu werden. Aber dies ist immer noch ein Märchen, die Krähe hatte ihre Lektion noch nicht gelernt und letztlich gab es da ja immer noch das blinde Menschenmädchen.
Das blinde Mädchen war vom Schicksal hart getroffen - nicht nur war das junge Ding blind, sie war außerdem Waise und sehr arm. Sie lebte im Armenviertel der Stadt Löwenstein und im Gegensatz zur Krähe hatte sie größte Mühe für sich selbst zu sorgen. Doch als sie, zufällig, die bewusstlose Krähe als Erste auf der Straße fand, hatte sie Mitleid mit dem Tier, und nahm es mit sich. Da das arme Mädchen aber blind war, erkannte es nicht, dass es sich hier um eine Krähe handelte. Und so gelangte die Krähe in die Obhut des blinden Mädchens.
"We are your voodoo vampire neighbours."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [FSK-6] Amhraner Märchenstunde - von souvenance - 10.11.2013, 12:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste