[FSK-6] Amhraner Märchenstunde
#4
Die Freundin und die Angst des Froschs

Und so kam es, dass die Freundin auf einem Baum, am Rand eines Waldes, welcher zu einem Sumpf führte, landete. Die Freundin war müde von ihrem Flug, und begann sich im Schatten der Blätter die Flügel zu putzen. „Ich weiß was du hier willst! Obwohl ich dich nicht genau sehen kann, weiß ich es sehr genau, Elster!“ quakte da der Frosch von seinem Tümpel aus, während er seinen nebligen Blick auf die Wipfel des Baumes richtete. „Du bist gekommen um meinen Laich zu verschlingen, doch ich sehe dich sehr genau! Seit Jahren nenne ich diesen Teich mein Heim, und viele andere Tiere kamen und gingen, doch auf dich habe ich ein wachsames Auge!“ quakte der Frosch abermals, „...also zeig dich ruhig.“ Doch die Freundin verharrte im Schatten und legte das Haupt schief und betrachtete den Frosch und als sie ihn betrachtete, regte sich in ihrem Herzen Mitleid. Er hielt sie für eine Elster und befürchtete so sehr, dass sie sich über das hermachen würde, was ihm am wichtigsten war, wo eine andere Krähe ihn wahrscheinlich selbst einfach verschlingen würde. „Zeig dich! Du bist längst erkannt“, quakte der Frosch weiter, und zu dem Mitleid gesellte sich Sorge – denn während er so quakte, und seine Aufmerksamkeit ganz auf die vermeintliche Elster richtete, machte er nicht nur lautstark auf sich aufmerksam, sondern ließ auch gänzlich jegliche Wachsamkeit für seine Umgebung fahren. Am liebsten hätte die Freundin ihn zur Obacht ermahnt, doch da dämmerte ihr, dass der Frosch ihre Mahnungen für Täuschung halten würde, solange sie sich im Schatten verbarg und dass auch ihr wahres Antlitz zu offenbaren das Misstrauen des Froschs nur verschlimmern würde. Und so zog die Freundin weiter, da sie auch dem Frosch kein Leid wünschte. Und so sah der Frosch die Freundin nie wieder.
"We are your voodoo vampire neighbours."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [FSK-6] Amhraner Märchenstunde - von souvenance - 29.10.2013, 13:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste