Chronos Fluch und das Lager der Galatier >> Mitmachthread <<
#8
Die Abkürzung durch die Mine nehmend, rannte ich direkt in sie hinein, in eine bis an die Ohren bewaffnete Frau, die mir den Weg mit der Axt in der Hand versperrte. Sie sprach im Namen Zweitürmens, im Namen einer Landwehr, Räubern, denen ich gleichen würde, müsste man habhaft werden, ich solle meinen Namen nennen, mich stellen.
Eine kalte Wut, ja sogar Widerwillen stieg in mir auf, was bildete sie sich nur ein, sollte ich etwas im Sonntagskleid auf die Jagd gehen? Dumme Amhranerin, armseelige Irre, ich würde ihr nie und nimmer meinen Namen nennen! Doch sie schien unbeeindruck ob meines Stolzes und Widerstandes, sie trat näher, die schwere Axt habend, im Vorhaben diese in meinen Körper zu versenken, schien sie gänzlich überzeugt im Recht zu sein. Beschwichtigend sprach ich auf sie ein, und nannte unter leisen Flüchen meinen Namen, beteuernd, dass ich von der Fasanenjagd käme, mein Volk die Galatier ernähren müssend, dessen Lager bald hier nahe der Mine zu finden sein werde. Sulis schien mich in meiner Verzweiflung und Wut gehört zu haben, denn just in diesem Moment stieg ein ebenso Bewaffneter die Stufen zur Mine herab, dem Wahnsinn dieser Soldatin ausgeliefert, ebenso wie ich aufgefordert sich zu entwaffnen und seinen Namen zu nennen. "Gebt Acht oh Herr, mit dieser Frau ist nicht zu Spaßen", rief ich ihm entgegen, er jedoch schien unberührt, schien durchaus nicht beeindruckt von dem was die Frau verlangte und im Gegenteil. " Wir lassen die Götter entscheiden", sprach er und forderte somit den Zweikampf - die Götter waren auf unsere Seite, die Soldatin fiel in den Dreck und wir verliessen diesen Ort. Mein Herz jubilierte, meine Ehre schien wieder hergestellt. Der Krieger jedoch, blieb seit dem Tage in meinen Gedanken, ja mehr noch, doch schienen die Götter mit mir ihr Ringelrein zu spielen, liessen mich fühlen als sei der Himmel selbst auf mich herabgefallen. Ich konnte ihn nicht mehr aus meinen Gedanken verbannen und suchte ihn.

[Bild: town2.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Chronos Fluch - von Lasair - 11.10.2013, 10:55
RE: Chronos Fluch - von Lasair - 21.10.2013, 20:32
Der Baum - von Séan Faolain - 23.10.2013, 09:57
RE: Chronos Fluch und das Lager der Galatier >> Mitmachthread << - von Lasair - 18.11.2013, 13:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste