Chronos Fluch und das Lager der Galatier >> Mitmachthread <<
#7
Tristesse, Stille und Dunkelheit.
In nichts unterschied sich diese Nachtwachen-Schicht von den vorherigen. Dennoch erwuchs eine fixe Idee in dieser Nacht in meinem vom Schnaps tumben Schädel, Schnaps war ein häufiger Begleiter der Stadtknechte, die das 'Glück' hatten, die Nachtschichten zu bekommen. Ich war so ziemlich der einzige, der sie freiwillig übernahm - aber mitsaufen ging trotzdem!
Zugegeben, das wurde seit der Beförderung zum Leutnant etwas schwieriger, weil man vom Kameraden zum Vorgesetzten geworden war - nach einigen Wochen hatten sich alte Wachkameraden jeoch wieder so weit eingefangen, dass man sichmit ihnen eine Flasche auf den Kopf hauen konnte, ohne ständig beschwichtigend säuseln zu müssen. Sturzbesoffen waren wir freilich indes nie, leicht angeheitert - aber welcher Stadtknecht war das nicht ab und an?

Gerade in dieser Zeit der neu aufkeimenden Keuche fanden die reichhaltigen Vorräte an Schnäpsen, Weinbrand und Bier guten Zuspruch in den Wachmannschaften der Stadtwache, so auch in jener der Neustadt.
Vielleicht war es diesem gesteigerten Alkoholkonsum zu schulden, dass mir diese fixe Idee in den Sinn kam: Ich wollte mit meinen Landsleuten außerhalb Löwensteins Kontakte knüpfen, um die Heimat neu aufleben zu lassen. Die eigentlichen Ziele dahinter waren gänzlich egoistisch: Durch den Tod meiner Schwester hatte ich keine Familie mehr hier in Ahmran. Keine Sippe, keinen Clan. Und so ging es vielen meiner Landsleute, weswegen man gewiss unter ihnen genug fand, die bereit dazu waren, die Differenzen zwischen den Sippen zu überwinden - und eine neue 'Sippe' (im weitesten Sinne) zu gründen. Vielleicht sollte ich mich den Crimthainn Ain anschließen, einem Ableger ihrer Ursippe auf Prenne? Die Crims waren mir zwiespältig im Gedächtnis. Zum einen hatte ich, wenn es um privaten Handel ging, so gut wie nur bei ihnen eingekauft (da ich meinen Landsleuten nunmal mehr traute, noch immer) und dies aus Überzeugung, zum anderen hatten sie sich wenig kooperativ erwiesen, als seinerzeit einmal ein Versuch gestartet worden war, lang tradierte Differenzen zwischen den Sippen und Inseln zumindest hier in Amhran aufzuweichen.
Wenn ich es mir recht überlegte, wäre es vielleicht sinnvoller, sich unter den Galatiern umzuhören, die ebenso ohne Verwandtschaft hier festsaßen oder lebten. Ich wollte wieder eine Sippe haben, eine kleine Heimat in der Fremde. Dafür würde ich mich sogar mit den Leuten von Ialo'terom oder den Ennisfrees arrangieren.
Sollte es mir mein Schichtplan erlauben, wollte ich in nächster Zeit einmal beim Rabenkreis vorbeischauen und ausloten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Chronos Fluch - von Lasair - 11.10.2013, 10:55
RE: Chronos Fluch - von Lasair - 21.10.2013, 20:32
Der Baum - von Séan Faolain - 23.10.2013, 09:57
RE: Chronos Fluch und das Lager der Galatier >> Mitmachthread << - von Lysander O'Domhnaill - 15.11.2013, 11:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste