Chronos Fluch und das Lager der Galatier >> Mitmachthread <<
#1
Ich liebte Ialo'terom, doch musste ich endlich Prenne mit ihren tiefen Wäldern, Dug Eth'belsa, die Korninsel, deren goldenen Weizenfelder und Mühlen, die Burg des Hochkönigs und den Hafen von dem aus Schiffe in alle Welt segelten, Svesur die kleine Fischerinsel und letzlich Reinos, die Pferdeinsel kennenlernen. Als müssten all die Geschichten, die in unserem Langhaus erzählt wurden endlich zum Leben erwachen, hatte ich mein Bündel gepackt, zum Abschied Vaters grünes Schutzamulett um den Hals gehängt bekommen, und hatte das kleine Boot nach Reinos bestiegen. Danach ist alles wie ins Dunkel getaucht.
Wieso nur sind die Namen der Inseln nicht wie alles andere in dem großen dunklen Nichts meiner Erinnerungslücke versunken. Seit mich Sean aus dem Wasser zog, er sagte, das Schiff auf dem ich mich befand muss gesunken sein, ich hätte mich an einem Stück Treibgut festgeklammert, sind selbst die Namen meiner Eltern, meines Clans, lediglich Lasair blieb in meiner Erinnerung, doch ob es meiner war oder gar der Name meiner Mutter, das vermochte mir niemand sagen.

Chronos hatte ihn mir geschickt,Séan Faolain, den galatischen Händler und Seemann, dessen scharfen Augen mich in den tosenden Wellen des Meeres erspäht hatten und der mich auf sein Schiff gezogen und mit nach Amhran genommen, entführte sozusagen!! Ich hatte ihn nicht drum gebeten, diesen Sohn einer elenden Schiffsratte! In den stillen Momenten jedoch wusste ich genau, dass ich ohne ihn in den Tiefen des Meeres liegen würde, leblos und den Traum von Abenteuern nie gelebt habend.

[Bild: Schiffshavarie.jpg]

Die ersten Wochenläufe hielten wir uns in Küstennähe auf, mieden die Stadt Löwenstein so gut es ging. Nur Séan entschwand um seinen dubiosen "Geschäften", wie es es nannte, nachzueifern, während ich mit meinem Bogen die schönen Wälder Servano's durchstreifte, auf der Suche nach Essbarem. Die Keuche wütete in diesem Land und ich betete jeden Tag erneut zu den Einundzwanzig, dass sich die Grenzen öffnen mögen und mich zurück nach Galatia segeln zu lassen. Doch schien Chronos nicht auf mich zu hören, ja er verschloß sich mir gänzlich, egal wieviel ich auch tobte, fluchte, bettelte und flehte!!

Ich wurde zu Séan's Anhängsel, als mehr schien er mich nicht zu sehen. Er gab mir zwar Ratschläge, Münzen und Sicherheit sogut es ging, doch versuchte er mich auch ständig loszuwerden, so schien es zumindest. Ich dagegen entwickelte eine umso stärker werdene Bindung zu ihm, je mehr er mich zur Selbstständigkeit erziehen wollte, umso mehr wollte ich die Nähe dieses Seemannes. Ich hatte ihn auserkoren mein neuer Clan zu sein, Chronos wollte es so, eine logischere Erklärung wollte mir einfach nicht einfallen. Chronos Fluch? Wer weiss....

Séan hatte seinen Wirkungskreis nach Löwenstein verlagert, die hässlichste Stadt die mir je untergekommen war. Nun, um der Wahrheit Genüge zu tun, war es die erste Stadt die ich je betreten hatte, doch musste sie zu dem Abschaum der Städte gehören, dessen war ich mir sicher. Soviel Unrat, Abschaum in menschlicher Form und Bosheit war mir bislang nur aus Erzählungen untergekommen, und es schien, dass eine so junge Frau inmitten eines solchen Pfuhls sogleich auffiel und mit wohlgemeinte Ratschlägen überhäuft wurde.
So tat es auch ein junger Schmied namens Sherion, er riet mir mich angemessener zu kleiden, mich zu verhüllen, mein rotes Haar zu verstecken und mich zu waschen!!! Und das sogar in seiner Anwesenheit in einem Badehaus voller Lüsternheit.. ich rannte lieber fort... suchte mein Heulager im Alten Hafen auf und wartete auf Séan, meine Gedanken treiben lassend, hin nach Reinos, hin zu den Wildpferden... nur fort von Löwenstein!!

[Bild: hanse137_v-contentgross.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Chronos Fluch und das Lager der Galatier >> Mitmachthread << - von Lasair - 06.10.2013, 16:05
RE: Chronos Fluch - von Lasair - 11.10.2013, 10:55
RE: Chronos Fluch - von Lasair - 21.10.2013, 20:32
Der Baum - von Séan Faolain - 23.10.2013, 09:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste