Vom Dienst am Herrn des Lichts
#5
Das Treffen mit den Ungläubigen

Es war soweit, Vater Greiffenwaldt hatte ihn auserkoren. Merandor sollte ihn bei der Zusammenkunft mit den Druiden begleiten und das tat er auch. Es war seltsam nach all der Zeit den Rabenkreis wieder zu sehen, er hatte ihn damals mit Freunden betreten und doch fühlte er sich dort immer fehl am Platze.

Das Mahl mit den Druiden war von Erfolg gekrönt, auch wenn ihre Sitten und Gebräuche eigenwillig und ihre Höflichkeit gespielt war, dies konnte man besonders daran erkennen das Aline Daracha die Versammlung störte, deutlich sah der Novize den Hass und Argwohn in ihren Augen... gab es für diese Seelen tatsächlich noch eine Möglichkeit zur Rettung vor dem Abyss? Bei vielen bezweiflte er dies, doch es war ihm nicht erlaubt über derlei zu Urteilen dies vermag einzig der Herr Mithras selbst und so verblieb er still in der kleinen Gruppe und lauschte den Worten beider Parteien..

...das Ergebnis war zufriedenstellend, sie würden im Grunde erhalten was sie wollten und durch einige Ablehnungen der Druiden wurden der Kirche einige Möglichkeiten in die Hand gegeben um den Unglauben zu vertreiben... und doch spürte es der alte in seinen Knochen, etwas würde geschehen und er konnte es nicht aufhalten. Gleich nach der Rückkehr in den Tempel konnte man beobachten wie der alte Mann sich vor dem Altar des Herrn hin kniete...

Mithras mein Herr!

In Deinen Händen ruht mein Leben und ich bitte dich um Vergebung für meine Sünden.

Oh Mithras mein Herr!

Sei mir gnädig in der Stunde der Not und schütze mich vor den Nachtstellungen des Bösen!

Oh Mithras mein Herr!

Erhöre mich und erbarme dich meiner, in der Stunde der Not!

So sei es!
"Der Herr ebnet uns den Weg zur Ordnung, doch wir sind es die ihn gehen müssen!"

[Bild: ERx9yP6nHD.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vom Dienst am Herrn des Lichts - von Merandor Teran - 05.10.2013, 10:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste