Vom Dienst am Herrn des Lichts
#4
Die Ankunft von Herga Strunkdal

Überraschend hatte er des Morgens die Kunde erhalten das ein neuer Erzpriester eingetroffen sei und ihm zu Ehren ein Apell der gesamten Legion ausgerufen wurde. Er sah an diesem Tage Legionäre und Novizen die er zuvor niemals gesehen habe. All jene die den Aufträgen seiner Exzellenz außerhalb der Sicherheit des Tempels und der Mauern Löwensteins nachkamen.

Sie alle waren damit beschäftigt ihre Wehr zu polieren, Schuhe zu Putzen und die Uniform auf Vordermann zu bringen, kaum war dies vollbracht war auch der Abend schon angebrochen...

... alle Standen sie in Reih und Glied dort als schließlich seine Seligkeit vom Tempel her auf uns zu kam. Welch Wunder war es ihn zu sehen, einen alten Mann der sich kaum noch aufrecht halten konnte und doch erkannte man an seinen kühlen Augen und an der Geierhaften Mimik die Gefahr die dieser alte Greis ausstrahlte. In diesem Moment war Merandor klar das sich etwas ändern würde, doch nicht was es sein würde.

Erst viel später im Besprechungssaal des Tempels wurde ihm klar wie schwerwiegend diese Veränderungen seien würden, sie würden nun mehr Einfordern was die Kirche versäumte, sie würden die Akademie der Hermetiker in ihre Schranken weißen und wieder eine Führung besitzen die sich ihrer Sache sicher war und so fand man ihn auch an diesem Abend wieder betend vor...

Mithras, Licht der Welt!

Im Angesicht Deiner Herrlichkeit rufe ich Dich an!

Du verdrängst alle Schatten und schenkst mir den neuen Tag.

Ich danke Dir!

Du sendest mir das Licht, das mir den Weg weist aus der Finsternis.

Ich danke Dir!

Deine Güte nährt die Wärme des Feuers, die in meinem Herzen glüht und meine Seelen mit Freude erfüllt.

Ich danke Dir!

Du lehrst mir Deine Ordnung, die mein Leben lenkt.

Ich danke Dir!

Dein sei meine Hoffnung und Dankbarkeit auf alle Zeit, in Ewigkeit.

So sei es!
"Der Herr ebnet uns den Weg zur Ordnung, doch wir sind es die ihn gehen müssen!"

[Bild: ERx9yP6nHD.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vom Dienst am Herrn des Lichts - von Merandor Teran - 05.10.2013, 10:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste