Vom Dienst am Herrn des Lichts
#3
Der Schildknappe des Ordensmeisters

Als Schildknappe des Ordensmeisters war er von Morgen bis Abends an Claudius Seite. Er lernte durch die Anwesenheit vieles und doch erkannte er durch diesen Umstand mehr und mehr die Uneinigkeit innerhalb der heiligen Mutter Kirche, mehr noch so war er mittlerweile der Überzeugung das der Kern allen Übels, die Verdorbenheit des Landes womöglich in den Wänden des Tempels selbst zu finden war.

Es war spät geworden während ihm diese Gedanken durch den Kopf schoßen, mit einem mal hörte er die Stimme seines Meisters "Schildknappe, rüsten und antreten!" gemeinsam mit Konrad vollführten sie den üblichen Wachgang durch die Hafenviertel Löwensteins und stießen schon bald auf den dortigen Geschichtenerzähler. Ein seltsamer törichter Mann war es, selbst im Angesicht der Legion wagte er es zu Gunsten der 21 Götter seine Erzählungen fortzuführen. Geschwind wurde ein Priester geholt und schon bald wurde diese Versammlung aus Mondwächtern und Druiden aufgelöst.

Als der Geschichtenerzähle in die Ecke gedrängt zur Rede gestellt wurde und er wie auch Konrad die Wege sicherte kam es zur Eskalation... wiso mussten Lhaki und Einar sich auch einmischen. Dem Mann wäre nichts geschehen, so wurden sie überwältig und in die Kerker verbracht...

... und als diese Prüfung des Herren vorrüber war kniete der alte Schildknappe neuerlich vor dem Altar. Er hatte nur Befehle befolgt und dennoch war dies rechtens gewesen? In dieser Nacht sollte man noch oft die leisen Worte des knieenden Merandors im Kirchenschiff vernehmen...

Mithras, Licht der Welt!

Vergib mir meine Schuld!

Durch eigene Schwäche, stieß ich meine Seele ins Dunkel, wo nur dein Licht sie noch erreichen kann.

Gewähre mir deinen Frieden, den ich nicht verdiene.

Gewähre mir Einigkeit mit dir, die ich nicht verdiene.

Gewähre mir Ordnung, die ich nicht verdiene.

Gewähre mir deine Führung, denn sonst bin ich verloren.

Befreie mich von der Sünde, dann bin ich gerettet.

So sei es!
"Der Herr ebnet uns den Weg zur Ordnung, doch wir sind es die ihn gehen müssen!"

[Bild: ERx9yP6nHD.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vom Dienst am Herrn des Lichts - von Merandor Teran - 05.10.2013, 10:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste