Vom Dienst am Herrn des Lichts
#1
Vom Dienst am Herren des Lichts


[Bild: religion-mithras_zps377ea0b4.png]
Der Beginn

Es war spät des Nachts gewesen als sich der alte Mann zum Tempel begab und dort nach Ordensmeisters Guldenfels gesucht hatte. In den letzten Tagen war zu viel geschehen, er hatte zuviele Informationen erhalten und zuviel gesehen, es war Zeit für ihn den Bund der wachenden Schwerter, zum Wohle der Schwertbrüder und -schwestern zu verlassen und so wandte er sich nun einen neuen Weg zu, einen Weg den er bereits in jungen Jahren einschlagen hätte sollen.

Das Gespräch mit Claudius war sehr aufschlussreich gewesen, er erhielt die Ehre sich der Sonnenlegion anzuschließen und zum Novizen erhoben zu werden. So würde er künftig als Schildwache des Ordensmeisters dessen Schriftverkehr wie auch dessen Vertretung übernehmen und unter ihm die Lebensweise eines Legionärs kennen lernen.

Kaum war das Gespräch beendet trug er auch schon die Tracht des Noviziat, sein neuer Weg sollte mit seiner ersten Wacht am Tempel beginnen...
"Der Herr ebnet uns den Weg zur Ordnung, doch wir sind es die ihn gehen müssen!"

[Bild: ERx9yP6nHD.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vom Dienst am Herrn des Lichts - von Merandor Teran - 05.10.2013, 09:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste